gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Capoeira auch was für Kinder?

gefragt von schlumpfine36 am 17.01.2008 um 10:22 Uhr

Mein Sohn und ich haben vor kurzem einen Tv-Beitrag zu Capoeira gesehen und er war sofort hin und weg davon. Er spricht von nichts anderem mehr und ich bin ja auch froh, dass er sich für so etwas begeistert aber ist das wirklich ein kindgerechter Kampfsport? Es sah für mich sehr impulsiv aus und vor allem auch sehr kraftaufwendig. Mein Sohn ist gerade mal 11 Jahre alt und ziemlich zierlich. Was habt ihr für Erfahrungen mit Capoeira für Kinder. Gibt es überhaupt Kinderkurse?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37403)
Sport (18063)
Kinder (17503)