hallo leute,
ich hab vor mir eine cannabispflanze in meinem zimmer zu halten rein aus optischen gründen. ich will dafür cannabis aus vogelfutter benutzen der kein bzw kaum THC enthält. ist das verboten?wenn ja warum ist doch dann kein rauschmittel mehr oder?
achja ein paar tipps für die zucht könnte ich auch noch gebrauchen.

und ich möchte mir aus optischen Gründen eine Atombombe in den Wohnzimmerschrank stellen

Cannabies ist und bleibt Cannabies. Da denkt das Gesetz nicht. Also Pfoten davon. In deiner Wohnung und überall.

Märchenstunde? Es gibt Vogelfutter zu kaufen, in dem Cannbissamen enthalten ist. Dieser Samen ist aber behandelt in keimt nicht. Was Du hier wissen willst Ratschläge zur Zucht: vergiss es.
Doppeldieter am 11. Oktober 2008 23:40 Doch,keimen tun die schon.Ist aber Industriehanf,wie der in den Hanfduftkissen aus der Apotheke.
Warlordfw am 15. November 2009 07:45 Die Samen keimen schon, auch wenn nur selten. Verboten ist es trotzdem

vielen vielen dank das war genau das wonach ich gesucht hatte...in den ganzen foren schreibt der eine das der andere das aber jetz hab ich das gesetz

Hanf anzubauen ist eigentlich kein Problem den Samen dafür gibt es ganz offiziell zu kaufen. Für den Anbau müssen aber strenge Vorschriften beachtet werden die das Halten der Pflanze uninteressant machen.
wieso um alles in der Welt soll sowas ins Vogelfutter? Und aus rein optischen Gründen gibt es auch andere schöne Pflanzen

Cannabis sativa ist keine Zimmerpflanze! Aus rein optischen Gründen! Da steht nacher ein total spilleriges Pflänzchen auf Deiner Fensterbank!

Wenn's wirklich nur um die Optik geht, rat ich zu kleinen Exemplaren von "Japanischem Ahorn". Sieht fast genauso aus, hat aber rote Blaetter. http://www.janko.at/Fotos/Flora/Japanischer%20Ahorn.jpg
danke für den tipp aber es sollte schon cannabis sein...aber vllt kennst du eine nachgezüchtete pflanze die genau so aussieht aber kein cannabis ist
Formatter am 8. Juni 2008 22:53 Nö, ich schei* auf das Verbot.
du scheißt auf das verbot, hast du auch eine zu hause?
Formatter am 10. Juni 2008 15:27 Drogen sind ganz schlimm. Ganz schlimm.
http://www.reinhard-pfaffenberg.de.vu -> Drogen
Cannabis im Vogelfutter...........ich glaub es piept. Außerdem sind Cannabispflanzern verboten.
Cannabis im Vogelfutter klingt ja ganz interessant ... wenn der THC Gehalt genügend tief ist, dann sollte es kein Problem sein ... aber erklär das mal einem Polizisten, der die Pflanze wegnimmt ... ;-) ...

Verpäppeln können wir uns selbst.
wieso die frage ist mir ernst

weibliche pflanzen sind legal, diese werden dann auch wohl im vogelfutter drin sein. optisch kaum zu unterscheiden ...... (habe ich im fernsehen gehört)
genauer zuhören in weiblichen pflanzen ist der thc enthalten
also ich danke allen die meinfrage ernsthaft beantwortet haben...und an mischok wenn du demnächst fersehn guckst hörste ma besser zu weil die weiblichen pflanzen thc enthalten und illegal sind...
und an alle die so was geschrieben haben wie märchenstunde oder veräppeln können wir uns alleine die frage war ernst gemeint und es gibt vogelfutter in dem cannabissamen enthalten sind

Anbau von Hanfpflanzen ist ohne Genehmigung in den meisten Bundesländern verboten (wüsste eigetnlich kein BL wo es erlaubt ist), denn woher weiß dein Nachbar, die Polizei oder der Hausverwalter das es sich bei dieser Pflanze um eine THC freie handelt. Die Pflanze hat keine Schild um den Hals hängen und um deine Unschuld zu beweisen wäre eine 120-200€ teure Analyse notwendig, die dann natürlich Dir in Rechnung gestellt werden müsste, denn was können die anderen Bürger dafür das Du unbedingt eine (falsche) Hanfpflanze auf dem Balkon oder im Garten hast. Deshalb wurde es allgemein verboten und es gibt keine Diskussionen.

Mal abgesehen davon,das in Vogelfutter eh nur Industriehanf, der nur sehr sehr gering THC-haltig ist, müsstest Du dafür Landwirt sein und eine entsprechende Genehmigung besitzen. Industriehanffelder werden ausserdem staatlich überwacht. Wenn Du wissen willst,wie das Zeugs aus Vogelfutter aussehen würde, bestell Dir einfach in einer Onlineapotheke ein Hanfduftkissen.Die haben lt.deutschem Gesetz unter 0,3 % THC. Ein Anbau für den Konsum wäre deswegen absoluter Humbug.
Hi Millerkiller So ich versuche dir jetzt mal eine Antwort zu geben dir die was bringt.Jedwege Behauptung der Hanf aus dem Vogelfutter keime nicht ist FALSCH. Ich habe selber 3 Pflanzen zuhause die 5 Wochen alt sind .Ich werde sie in nächster Zeit auf 1 begrenzen.Zur rechtlichen Lage.Es ist grundsätzlich Verboten CAnnabispflanzen in Deutschland zu haben (ich geh mal davon aus das du kein Bauer bist mit Genehmigung) jedoch ist es so das dir bei einer Pflanze nichts groß passieren kann.Folgen wären auf jeden Fall eine Hausdurchsuchung aber das Verfahren wird eh zu 99,9 Prozent eingestellt solang du ersttäter bist So für Grow Tipps schreib mich doch mal an Doenertiermg@web.de
Mfg Doenertiermg

Der Anbau ist strafbar, egal ob er THC arm ist oder nicht. Wenn man Industriehanf anbauen will, dann braucht man eine Erlaubnis und die zu ergattern ist auch nicht gerade leicht. Zur Zierde eignet sich so ein Teil dementsprechend nicht.
ja du, das könnte schon gefährlich werden... frag mal deine nachbarn ob die nichts dagegen haben. sonst, gug mal ebay, vielleicht wirdst du ja fündig, da habe ich übrigens günstige kinderarbeiter gefunden, die für mich die wohnung aufräumen
arbeiten die kinderarbeiter dan anstatt im keller im garten, als artegerchte haltung ^^
eine atombombe ohne zünder da die pflanze kein thc enthält