Frage von coop62819, 145

Ist Cannabis arg Gesundheitsschadend?

Hallo zusammen! Ich habe gerade durch Zufall erfahren, dass mein großer Bruder (16) Drogen raucht. Ich wüsste nicht woher er diese hab könnte, da sogut wie alle aus meiner Familie Nichtraucher sind. Da ich angst um meinen bruder habe, wollte ich mal fragen ob diese Droge Gesundheitsschadend ist. LG coop

Antwort
von Samika68, 58

In jungen Jahren damit anzufangen kann Entwicklungsstörungen des Gehirns hervorrufen.

http://www.drugcom.de/topthema/september-2009-frueher-einstieg-in-das-kiffen-und...

Antwort
von Ideenfuername, 84

Es ist ungefähr so schädlich ist wie rauchen (Alkohol wird als gefährlicher eingestuft) allerdings kann es schlimme Spätfolgen geben(beeinträchtigte Gehirnentwicklung) wenn man es regelmäßig konsumiert...

Kommentar von Leonider ,

1. so schädlich wie normales rauchen ist es nicht (ausser man kifft mit tabak natürlich :D)

2. regelmäßig ist ein sehr dehnbarer begriff...1 mal im Jahr ist auch regelmäßig.

Kommentar von Ideenfuername ,

Ich meinte natürlich oft und regelmäßig über längere zeit, du weißt schon was ich meine...;)

Kommentar von Chrisugly ,

Eng ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Antwort
von Leonider, 62

Cannabis ist mit die ungefährlichste Droge, keine Sorge :D

Er wird irgendwelche Freunde haben, die irgendwelche Leute kennen die irgendwo Cannabis herbekommen können. Das ist relativ weit verbreitet.

Antwort
von petrasuper, 37

Wenn du Angst um deinen Bruder hast, dann rede mit ihm und nicht mit uns ;) Er wird schon wissen, was er tut.

Antwort
von MAUSILEIN96S, 60

In manchen Fällen verschreibt der Arzt dir das sogar auf Rezept. ( Grauer Star etc.)

Kommentar von sntgnaethawnr ,

bei grauem Star ein Rezept für cannabis i D Land, hats du einen geraucht ;?

Kommentar von MAUSILEIN96S ,

Diskutiere nicht..guck mal ins internet du nuss ...

Antwort
von Kaesequalle, 41

An sich ungefährlich, die größte Gefahr dabei ist eher was man in dem Zustand danach macht.
Ist aber bei Alkohol auch so...

Antwort
von bodyguardOO7, 20
Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 51

Wenn er Drogen raucht , muss es ja nicht zwangsläufig Cannabis sein ..? Oder weißt du das es so ist ?

Kommentar von coop62819 ,

Ja weiß ich er hat einen joint als Hintergrundbild

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Das ist jetzt nicht ein Indiz , aber naja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community