Bisher habe ichimmer gehört, man sollte sich doch besser eine Kabine auf der Fähre nach Sardinien buchen. Muss das denn sein, oder ist auf der Fähre auch Camping erlaubt, also darf man nicht in seinem Wagen schlafen? Wir fahren einen großen Kombi, sind nur zu zweit und haben schon öfter bei umgeklappten Rücksitzen auf einer Matratze im Kofferrraum geschlafen. Wisst ihr, wie es damit steht?

Ich glaube nicht, dass man während der Überfahrt im Fahrzeug bleiben darf. Alternativ kannst Du auch auf den Sitzen schlafen.

aus sicherheitsgründen darf man auf keiner fähre im auto bleiben. im sitzen schlafen oder isomatte mitnehmen. irgendwo findet man immer eine ruhige ecke. kabine is teuer...
Man kann sich auch einen Schlafsessel buchen. Ist zwar nicht so bequem, weil man die Füße nicht hochlegen kann, aber immerhin...
Es gibt spezielle "Camper-Fähren", da gibts dann keine wirklichen Kabinen und da sollte man dann sogar im Wohnwagen schlafen. Sind dann eben auch anders gebaut, die Fähren. Schau mal bei MobyLines - ich glaub die haben so welche. Ansonsten eben Sardegna Ferries oder wie die heißen...
Es gibt spezielle Campingüberfahrten von Livorno aus. Schau mal da nach: http://www.faehre-nach-sardinien.de/Camping-an-Bord.htm

Soweit ich weiß, darf man nicht im Auto bleiben, es gibt sicher was zum Sitzen aber besser schläft man schon in einer Kabine, weil man liegen kann!