Ist CAMP DAVID eine gute Marke - oder überholt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Quantität! Mein Papa trägt schon mal Camp David
Finds nur ein bisschen prollig mit diesem riesigen Schriftzug auf der Brust. Aber jedem das seine

Es gibt viele verschiedene Modelle - keiner muss die Kleidung kaufen, auf der die Marke groß abgebildet ist.

Camp David ist das Ed Hardy von heute. Sehe nur Asis mit diesen Klamotten - kein Scherz.

In meinem Freundeskreis trägt niemand diese Plörren - im Gegenteil - die verdrehen die Augen, wenn uns einer mit diesem RIESEN Schriftzug "Camp David" entgegen kommt. Mode, für Fußballfans, Arbeiter, für den "kleinen Mann" der meint, er wäre damit hipp und cool. Im nächsten Jahr wird Marke schon out sein. 100%ig. Leider machen auch nur C Promis damit Werbung oder ein Bohlen, der...nun ja...lassen wir das lieber :)

Interessehalber: Was wäre denn in deinem Freundeskreis eine übliche Marke, welche getragen wird?

Ja, Camp David ist eine qualitativ hochwertige Marke - ich trage selbst sehr viel davon, bin 20 Jahre alt.

Der Grund, warum viele ältere Herren es tragen: Man muss es sich leisten können.

unsinnige Antwort. "ältere Herren" werden sich die Marke wohl eher leisten können wie ein 20jähriger Azubi. Denk mal drüber nach.

Eure Klischees nerven. Ich selbst bin Akademiker, knapp unter 40 und trage in meiner Freizeit gerne Camp David. Die Qualität ist durchwachsen, aber der Support einwandfrei. Selbst nach 1.5 Jahren kann man diverse Kleidungsstücke in Reparatur geben oder wie in meinem Fall sogar bei einer Softshell Jacke das Geld zurückbekommen (Innennaht Achsel gerissen). Mit einem Herrn Bohlen als Werbegesicht habe ich nichts zu tun und wer oder was auch immer als "Autoritätsargument" herhalten muss, ist mir einerlei. Vielleicht sollten sich einige von euch mal im Spiegel betrachten, anstelle über "den kleinen Mann" zu lästern. Ich vermute nämlich, dass solche Aussagen von ganz ganz kleinen Männchen kommen.

"Gut" ist relativ. Die Qualität ist in Ordnung, rechtfertigt den Preis aber sicher nicht. Ich denke den meisten CD Trägern geht es dabei viel mehr um das Image.
Camp David wird idR von Männern 40 aufwärts getragen, die die damit zeigen wollen, dass sie noch "jung geblieben" sind (-> Dieter Bohlen).
Auf Partys oder eher jugendlich angehauchten Veranstaltungen kommt das durchaus gut an, in Luxuseinrichtungen (5* Hotels, Bälle oder Edel Restaurants) ist eher etwas mehr Understatement gefragt und man erntet damit eher ein müdes Lächeln ala "wers nötig hat".

Bei den ersten 2 Sätzen stimme ich dir zu. Es gibt genügend Jungs in meinerm Alter (20-25), die CD tragen. Der letzte Absatz ist einfach nur Unsinn. Es gibt auch bei Camp David, genauso wie bei anderen Marken Modelle, bei denen man die Marke nicht sofort erkennen kann.

Nieman muss die Modelle kaufen, an denen das Logo groß auf der Brust aufgedruckt ist.

Möglich, dass es das auch gibt, das ist dann aber eher die Ausnahme. Die große Markennamenaufschrift ist eines der zentralen Erkennungsmerkmale der Camp David Marke. Genau das macht die Marke ja letztlich aus.