Frage von Kim924, 55

Ist Camaro 4. Geberation vollverzinkt?

Moin, Ist ein Chevrolet Camaro aus der 4. Generation BJ. 1996 vollverzinkt. Ich überlege mir einen zu kaufen, müsste ihn aber draußen stehen lassen, deswegen frag ich. Danke Kim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 30

Die machen das bis heute nicht die Autos sind doch so billig und auch billig gebaut das sich das gar nicht lohnt selber Autos aus 2016 rosten schon ohne Vorsorge hier bei uns . 

Wen Du das haben willst heiße es die Karre zerlegen entlacken bis aufs Blech dann in das Zinkbad  . 

Und vollverzinken nützt nicht viel ist da ein Schaden und die Zinkschicht weg kommt der Rost auch unter den Zink das hat ein Bekannter bei einen gebrauchten Porsche feststellen müssen und der war 5 Jahre alt mit kleinen Unfallschaden .  

Der Rost frisst sich unter dem Zink weiter bis kein Metall da ist nur die Zinkschicht mit dem Lack bleibt .

Antwort
von chevydresden, 39

Nein, ist er nicht, kann man aber klassisch konservieren, z.B. mit Mike Sanders.

Antwort
von Drehmomentan, 31

Die Amerikaner haben sich daraus nichts gemacht. Da hätten sich die Ersatzteile eher gerechnet.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 37

Ich würde mal ganz stark,auf nein tippen.


Antwort
von rampe6, 21

... ein Ami und verzinkt???

vermutlich wissen die nicht mal was das ist...