Frage von FlorianChilla, 59

Ist Call-In-TV (9Live) Fake?

Hey, ich habe vor 2 Tagen auf YouTube 9Live ausschnitte mit Max Schradin gefunden, fand ich sehr unterhaltsam

Aber das kommt für mich alles sehr unseriös rüber, ich würde jedenfalls nicht dort anrufen... Die Antworten sind ja eigentlich sehr leicht, wollen die im TV einfach nur Zuschauer bekommen, indem die gecastete Leute anrufen lassen, die einen auf strohdoof machen, und der Herr Schradin dann gestellt ausrastet, oder ist das echt echt? (Ist ja halb eins nachts)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adolar, 34

Teilweise sind es Fakeanrufe teilweise sind es aber auch Anrufer die wirklich so blöd sind. Dass der Schradin da vor der Kamera schauspielert, ist normal. Würde ja sonst keiner mehr anrufen ohne Animation.

Kommentar von FlorianChilla ,

Findest du den Schradin auch so geil? xD

Kommentar von Adolar ,

Na ja eher affig. Sich in so einer Sendung zum Idioten zu machen ist doch mehr als lächerlich. Übrigens ein "schöner" Ableger von 9live ist Folx TV. Noch übler als 9live.

Antwort
von CATFonts, 33

Ja, die meisten Sendungen, besonders diese Scripted-Realety-Sendungen sind Fake, aber Call-In-Shows setzen da noch einen drauf, sie sind Fake, Abzocke und letztlich betrug, denn von den vielen hunderten Anrufern, die da pro Stunge ihre Euros über die Telefonrechnung "Spenden" kommt kaum je einer in den Genuss, zum Moderator durchgeschaltet zu werden, Die, die da angebliche Telefonkandidaten sind, und dann selbst bei idiotisch einfachen Fragen, die ei n 3 jährigs Kind lösen könnte noch versagen, sind letztlich auch nur Mitarbeiter des Senders, die dann, wenn mal wieder eine Preisausschüttung gezeigt werden muss, um die Anrufer bei der Stange zu halten, und immer wieder anzurufen, auch so Herzerfrischend und zum Mitmachen animierend jubeln. Call-In-Sender sind eigentli ch nichts anderes als die GEZ der privaten Sendernetze.

Antwort
von Praiox, 35

Natürlich ist das Fake so wie 90% der anderen Sendungen im Fernsehen :)

Kommentar von FlorianChilla ,

Also das Scriptet Reality Fake ist, ist ja offensichtlich, aber zu solchen Call in Sendungen wird es doch sicher gewissen Gesetze geben

Kommentar von Praiox ,

Natürlich ist das betrug aber Naja ist hat schwer nachzuweisen