Frage von rainboowunicorn, 73

Ist Café trinken ungesund?

Also am Nachmittag Kuchen essen und Tee trinken ?
Ist das sehr ungesund ?
Sollte man das vermeiden ? :)
Danke im Voraus :-)

Antwort
von rotesand, 31

Wie immer: Solange man es in Maßen praktiziert & nicht jeden Tag die fette Torte mit mehreren Stücken zu sich nimmt, sondern einen leichten (trockenen) Kuchen zum Tee/Kaffee und auch wirklich nur ein (nicht sehr großes) Stück dabei isst, dann halte ich es für unbedenklich & "netten Luxus", den ich mir als auch gern mal gönne ;)

Wer aber ständig wuchtige Torten isst & das in Unmengen, dazu literweise Kaffee oder Tee trinkt, der kann schon mittelfristig gesundheitliche Probleme bekommen!

Wenn du also nicht übermäßig viel isst & trinkst davon ist es vollkommen problemlos & etwas das im Alltag viel Freude macht .. aus eigener Erfahrung :) Bei mir sind es aber eher 2-3 Kekse als ein Stück Kuchen, denn Kuchen gibt's bei uns nur donnerstags oder am Montagmorgen ;)

Antwort
von lluisaT, 22

Kommt darauf an wie viel, in zu großen Mengen ist alles schädlich auch Koffein.

Antwort
von Chumacera, 33

Tee trinken ist auf keinen Fall ungesund, so lange du nicht löffelweise Zucker reinhaust. Notfalls süße ihn lieber mit Honig.

Wenn du nachmittags mal ein Stückchen Kuchen isst, ist das ganz sicher nicht ungesund, so lange du das nicht jeden Tag machst, sondern nur mal am Wochenende oder zu besonderen Gelegenheiten.

Antwort
von AppleTea, 15

Kuchen ist natürlich nicht so gesund aber das kann man sich mal gönnen. Kaffee und Tee mit Koffein ist auch nicht gesund aber ohne Koffein ist es okay.. wobei ich dann auch keinen Kaffee mehr bräuchte ;)

Antwort
von wolfram0815, 8

Nur die Dosis macht das Gift.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Weder Kaffee noch Tee und ein Stückerl Kuchen sind ungesund ...

Antwort
von Dovahkiin11, 8

Was denn nun, Kaffee oder Tee?

Tee idR nein.

Kaffee in geringen Maßen auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community