Frage von JanSeufert, 199

Ist Buß und bettag ein gesetzlicher Feiertag?

Antwort
von peterobm, 147

nicht in Hessen, in anderen Bundesländer schon

Antwort
von knaller99, 156

in NRW nicht mehr(leider) Beí den erzkatholischen schon.

Kommentar von Klaraaha ,

Das ist ein "erzevangelischer" Feiertag. War mal bundesweit ein Feiertag und heute nur noch in einigen Ländern mit überwiegend evangelischer Bevölkerung.

Kommentar von knaller99 ,

ups hab ich den verwechselt mit nem anderen.

Antwort
von villaberger, 183

In Deutschland überall ein Werktag. Schulfrei aber dennoch in Bayern und anderswo. In Sachsen als gesetzlicher arbeitsfreier Feiertag erhalten geblieben. Man sollte ihn bundesweit wieder einführen. 

Antwort
von Jewi14, 86

Ja, ist er. Aber nur wenn du gerade in der richtigen Gegend wohnst.

Antwort
von schlaubi9, 68

Der Buß- und Bettag ist nur in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag.


Info habe ich von hier: http://www.kalender-2016.de/feiertage/buss-und-bettag/

Antwort
von Ninombre, 68

Nur noch in Sachsen.

Antwort
von Joschi2591, 68

kommt darauf an, wo Du wohnst. In Sachsen ja, sonst nein.

Oder wohnst Du in CH oder A?

Antwort
von CeliMaus, 42

Den haben sie mal abgeschafft -.- aber Bayern hats bst noch.. also nicht überall im Land :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community