Frage von prpopipa, 175

ist Burning Series, Kinox.to, Movie4k legal?

Antwort
von Savix, 109

Die Betreiber von BurningSeries berufen sich darauf, sich in der rechtlichen Grauzone zu bewegen, da diese auf der Homepage lediglich Links zu Streaminganbietern bereitstellen, welche folglich auch für die veröffentlichten Inhalte verantwortlich sind. 

Ich möchte allerdings keine Diskussion anfechten und werde mich deshalb an dieser Stelle auch nicht zu der potenziellen Gefahr die von der Nutzung solcher Seiten ausgehen soll äußern.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 71

Moralisch gegenüber Produktionsteams und Publishern jedenfalls völlig berachtenswert, finde ich.

Antwort
von Janaaa8899, 116

Es befindet sich in der Grauzone(streamen)

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 71

Weder legal noch illegal-->Grauzone.

Sei trotzdem kein Dieb & Ar... & kauf oder leih dir die Filme aus..

Antwort
von yatoliefergott, 110

Es ist nicht legal, aber illegal ist es auch nicht. Das liegt in der Grauzone und deswegen sollte man das auch nicht unbedingt irgendwo herum erzählen, besonders nicht, wenn fremde Personen zu hören :"D

Antwort
von Handyversteher, 65

Diese Seiten sind legal, weil sie die Videos und Filme nicht selber hochladen. Illegal sind die Seiten wo du den Stream findest zb. Streamcloud. MfG

Kommentar von uncutparadise ,

Das verlinken von eindeutig illegalen Inhalten ist nicht legal. Kino.to verhaftet und off. Kinox die ersten hops, andere Seiten unter Beobachtung der Staatsanwaltschaft. Alles, weil die Seiten völlig legal sind ;-)

Kommentar von Handyversteher ,

Hahahah also mir persönlich ist es echt sowas von egal 😂😂 wenn es mir angeboten wird wieso nicht?

Antwort
von brownsugarsugar, 79

Es ist nicht legal, ist aber auch nicht verboten, da Grauzone!

Antwort
von Samur7, 89

Die Seiten an sich sind legal. Es sind die Steams die illigal sind.

deswegen ist es ja so umstritten

Kommentar von cookieplayerx ,

streamen an sich ist nicht illegal..

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Jo genau umgekehrt .. der Vertreiber der Seite macht sich strafbar ;) Den stream zu nutzen ansich ist nicht illegal .. sobald du nen Film von solch Seiten ziehst schon .

Kommentar von Samur7 ,

Mein ich ja :) der treiber der Streams mach sich strafbar :P

sorry ^^

Antwort
von GabbaWally, 73

Grauzone....

Antwort
von DasRegime, 90

Nein es befindet sich in der Grauzone.

Kommentar von prpopipa ,

also könnte man demnach nicht zur Rechenschaft gezogen werden ? 

Kommentar von Samur7 ,

Du sollst einfach nur die klappe halten wenn du sowas machst und nicht überall rum labern :P

Kommentar von Savix ,

Strafverfolgungsbehörden sind immer auf Quellen fixiert, nicht auf deren Nutzer... Soviel sei gesagt.

Es wurden auch bereits Vielfachnutzer solcher Seiten abgemahnt, somit kann die Nutzung schon mit Gefahren verbunden sein, wenn man sich nicht vernünftig vor unerwünschten Blicken schützt. 

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten