gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist bürsten schädlich für Katzenfell?

gefragt von Pinki1999 am 11.01.2008 um 18:20 Uhr

Ich bürste meine Katze gerne und sie genießt es auch, eine Bekannte meinte aber neulich, dass das für Kurzhaarkatzen nicht nötig ist, im Gegenteil sogar das Fell kaputt machen kann, wenn man zuviel bürstet, stimmt das?

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 11. Januar 2008 18:21
8x
Thumb_up

Wenn man eine geeignete Bürste nimmt und die Katze das noch genießt, dann ist es auf keinen Fall schädlich.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 11. Januar 2008 18:22
7x
Thumb_up

Bürste Dein Kätzchen weiter und lass' sie es genießen. Da geht kein Fell von kaputt, Du entfernst lose Haare, die fliegen dann nicht durchs Haus. Also Vorteil für Mensch und Tier.

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 11. Januar 2008 18:21
4x
Thumb_up

im Gegenteil...

Anariel
beantwortet von Anariel am 11. Januar 2008 18:33
3x
Thumb_up

Im Gegenteil, mit der richtigen Bürste tust du deinem Stubentiger sogar was gutes, damit.

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 11. Januar 2008 18:43
3x
Thumb_up

Du kannst deine Katze ohne Bedenken bürsten. Denn das Lose Fell was mit der Bürste aufgefangen wird, würde die Katze beim ablecken ja essen und könnte dadurch auch Schwierigkeiten mit der Verdauung bekommen. Also tust du deiner Katze damit was gutes.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.