gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Buddhismus eine Religion?

gefragt von Lililein987Lililein987 am 23.06.2009 um 2:25 Uhr

Buddhisten haben keinen Gott aber dennoch zählt der Buddhismus zu den Weltreligionen! Ist es nicht mehr eine Lebensphilosophie? Oder doch Religion! Soweit ich mich erinnere ( xD ) verbindet Religion also Religio im Lateinischen nichts mit dem Glauben an Gott! Wer kann mir weiter helfen =) ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3423)
Buddhismus (110)