Ist bs.to legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist tatsächlich eine rechtliche Grauzone.

Niemand verfolgt jemanden, weil er sich einen Stream angesehen hat. Das Hochladen des Streams ist illegal, genau wie das Downloaden als file auf den Computer, aber mit dem Anschauen wird es schon schwieriger.

Und selbst wenn: Niemand wird dich verfolgen oder strafrechtlich anzeigen, nur weil du einen Stream angesehen hast. Dazu fehlt der Behörde hier in Deutschland die Kapazitäten. Also Kino.to gesperrt wurde, wurde zwar auch überlegt, die Nutzer dieser Seite festzunehmen, da es allerdings zu viele waren, wurde diese Idee schnell wieder verworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mit einem befreundeten Anwalt gesprochen und dieser meinte, dass auch das Streamen von filmen illegal ist, weil du es dir für die Zeit, in der du es guckst auf deinen Bilschirm (herunter)lädst

Hoffe ich könnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
16.12.2015, 07:25

Auf den Bildschirm herunterladen?

0
Kommentar von Istriche
16.12.2015, 07:29

Naja... nicht wirklich. Damit kommt kein Anwalt der Welt durch, indem er das damit begründet.

0

Bs.to ist komplett legal, da diese Website nur auf Streaming-Websiten verweist.

Jedoch ist es momentan ziemlich unklar ob diese Streamseiten sich in einer rechtlichen Grauzone befinden oder doch illegal sind.

Da die meisten aber der Meinung sind, dass dieser zu einer rechtlichen Grauzone gehören, gehst du beim Nutzen der Streamingdienste nur das Risiko dir Malware einzufangen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?