Früher hatten fast alle Kinder eine kleine Briefmarkensammlung. Ist das heute überhaupt noch "in" oder finden Kinder das total "uncool"?

naja modern is was anderes...abba wenns einem gefällt, warum nicht?? Ich hab es früher auch gemacht...=)

Wenn sich jemand dafür interessiert, warum den nicht?! Jeder hat andere Hobbies, bei dem einen sind es Briefmarken und bei dem anderen Fusballsticker sammeln.

Ein Hobby kann nicht altmodisch sein. Es kommt auf das jeweilige Kind an.
Warum nicht. Es ist doch ein Hobby wie viele andere auch. Und besser, als die ganze Zeit vor dem Fernseher zu verbringen.
Klares nein. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um nicht mehr existente Gebiete handelt, (z.B.DDR).

Überhaupt nicht, kinder finden es toll werden aber mit der zeit etwas besseres finden, außer natürlich die kleinen fangen an einen tausch zu machen und etwas Taschengeld zu verdienen

Mein Sohn (7,5 Jahre) sammelt auch, und es macht ihm Spaß! Andere sammeln Ü-Eier-Figuren, Kronkorken, Socken... , das ist doch egal. Hauptsache: Es macht Freude!
Die "Philatelie" mag vielleicht etwas aus der Mode gekommen sein, aber dass es auch anders geht, sieht man ja z. B. hier: http://kuerzer.de/GovywRfbR
Es kommt eben nur auf Initiative und gute Ideen an, dann kann man Kindern auch in der heutigen Zeit noch ein auf den ersten Blick "altmodisch" erscheinendes Hobby wie Briefmarken sammeln, schmackhaft machen!

Ich hab hier Aquarien rumstehen. Ist auch altmodisch und spießig. ;-) De facto sollte man ein Hobby aber nicht nach der Meinung anderer, sondern nur dem eigenen Spaßfaktor aussuchen. Es ist schließlich DEIN Hobby.
raubkatze am 28. April 2008 17:10 Hai Kaffeesatz! Aquarien sind nicht altmodisch! Und momentan zeichnet sich sogar ein Run auf Garten und Aquarien ab! Zurück zur Natur/ auch für junge Leute. Wir liegen voll im Trend! LG Katze
Kaffeesatz am 28. April 2008 20:02 Lach, also dann sind wir wohl Trendsetter. Cool ;-)

Also... was heißt denn bei dir früher? Zu meinen Zeiten fand das auch schon jeder uncool.
LG
Wieselchen

Briefmarken sammeln darf nie altmodisch werden. Mit was soll denn ein junger Mann sonst seine Angebetete zu sich nach Hause locken? :)
Im Ernst: Für viele wäre es sicherlich ein sehr langweiliges Hobby, aber viele gehen eben drin auf, wie das so ist bei Hobbys. Und durch Tauschen und sich Austauschen sind die Sammler auch bestimmt nicht so einsam, wie es Nichtsammlern vielleicht erscheinen mag.
raubkatze am 28. April 2008 17:29 DH!