Frage von suchehilfe2001, 26

Ist Brief schreiben kindisch?

Ich bin 14 Jahre alt (9.klasse) und in einen jungen aus meiner klasse verliebt. Ich bin leider sehr schüchtern und traue mich nicht ihm das persöhnlich zu sagen. Ich wollte ihm das in einem brief schreiben. Ist das für mein alter zu kindisch? Oder kommt das komisch rüber? Danke schonmal für die antworten. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HufeUndPfote, 23

Hey,

worum gehts denn im Brief?

Einen Liebesbrief wäre komisch. Da würde der sich vielleicht denken "oh kann die das mir nicht so sagen???"

Naja kommt drauf an wie er ist. Aber ich fänd es nicht schlimm.

Aber kindisch ist es auf keinen Fall. ;)

lg HuP

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Dankeschön

Kommentar von HufeUndPfote ,

gerne

Kommentar von HufeUndPfote ,

Vielen, vielen Dank für den Stern! Das freut mich!!! ;-)

Antwort
von Branko1000, 26

Persönliche Ansprechen ist natürlich besser, aber wenn du dich nicht traust, dann ist ein Brief auch in ordnung :)

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Danke für den tipp

Antwort
von mickichanx3, 24

wieso sprichst du nicht einfach so mal mit ihm, wenn du in ihn verliebt bist musst du ihn doch besser kennenlernen um sicher zu gehen, dass es wirklich wert ist etwas zu riskieren oder ob es lediglich eine schwärmerei ist. wenn du merkst dass ihr auf der gleichen wellenlänge seit, euch gut versteht gemeinsame interessen habt und auch zeit miteinander verbringen wollt, ob ihr nun redet oder nicht hauptsache zusammen dann weisst du mit sicherheit dass du da was tun sollst.... lange rede kurzer sinn: denk nicht gleich so weit ihm deine gefühle zu gestehen sondern lerne ihn kennen und lieben als freund, zeig ihm dass du es wert bist und er wird sich genauso um dich bemühen wie du um ihn -ihr geht in die selbe klasse da finden sich gute gelegenheiten für gespräche bei gruppenarbeiten oder zwischen den stunden das wird schon VIEL GLÜCK <3

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Dankeschön ;)

Antwort
von laleley, 24

Ich finde es süss. Aber versuch lieber es ihr persönlich zu sagen das ist immer noch am besten. Falls du dich doch nicht trausr vllt per Whatsapp? Finde die 2 Möglichkeiten besser

Kommentar von laleley ,

*ihm

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Dankeschön :*

Antwort
von DrCooooooox, 22

das kommt auf den jungen an :)
wenn du das gefühl hast, dass er dich auch mag, dann mache es ruhig! andernfalls würde ich noch warten...
viel Glück :b

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Danke

Antwort
von conzalesspeedy, 9

Wenn er auch Intresse an Dich hat, Könntest Du Ihn doch mal fragen ob ihr mal etwas zusammen unternehmen könnt.

Brief schreiben ist auch okay, sollte aber nicht so Liebesbrief typisch sein.

Kindisch finde ich es nicht,es wird sowieso schon zuviel über Handys gemacht. Viel Glück

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Danke

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Nein, ist es nicht, nur leider aus der Mode gekommen!

mach es ruhig!

Kommentar von suchehilfe2001 ,

Danke

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen!