Frage von LilliGreber, 245

Ist Brexit gut für Reise nach London?

Hey Community

Gerade ist ja total die Diskussion ob die Briten die EU verlassen und so. Meine Freundin und ich wollen im September für eine Woche nach London und die Stadt ist ja bekanntermaßen ziemlich teuer.

Deshalb meine Frage: Ist der Brexit gut für die Reise? Also wird es dann für uns billiger, weil Pfund dann nicht mehr so stark sind wie Euro?

Danke, Lilli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 61

Jeder, der Dir eine Antwort gibt, die anders lautet als: "Das weiß ich nicht", ist ein Lügner.

Kein Mensch kann wissen, wie der Umtauschsatz zwischen Euro und Pfund im September ist.

Und wenn es einer behauptet, dann kann er ja mal drauf wetten. (Das nennt man übrigens Währungsspekulation.)

Antwort
von Akka2323, 103

Weiß man alles nicht, aber vielleicht braucht Ihr dann schon ein Visum. Mit der Freizügigkeit ist es mit dem Brexit dann vorbei.

Antwort
von inicio, 178

wie diese entscheidung aus faellt weiss kein mensch.

 es ist zu vermuten, dass durch zugestaendnisse errreicht wird, dass kein austritt von england eintritt -aber nix genaues weiss man nicht

auch nicht wie genaues wie sich dass auf das £ auswirken wird und priese auswirken wird. selbst wenn da £ faellt bei einem austritt - weil sehr viel nach england eingefuehrt wird und england dann zoll zahlen muesste, werden viele dinge sehr teuer werden...

also  macht eueren uralub nicht von solchen gedanken abhaengig 

Antwort
von EcksMecks2012, 158

Glaube kaum das der Pfund so schnell davon profitieren würde. Also eher Nein.

Antwort
von henzy71, 180

Dass Großbritannien die EU verlassen wird glaube ich nicht. Das einzige was da stattfindest ein Säbelrasseln um die britischen Interessen durch zu setzen. Noch eher verlässt Griechenland die Eurozone, als GB die EU. London ist teuer, so oder so. Schwankungen im Wert des Pfundes gegen den Euro werden sich aber kaum bemerkbar machen. Oder hattest du etwa vor, 100.000€ um zu setzen?

Gruß

Henzy

Kommentar von SchakKlusoh ,

Bist Du bereit auf irgendeine Deiner haltlosen Behauptungen zu wetten?

Ich kann Dir die Adressen von ein paar britischen Buchmachern geben, die solche Wetten annehmen.

Großbritannien verläßt nicht die EU - Wette drauf.

Griechenland verläßt eher die EU als GB. - Wette drauf!

Schwankungen des Pfundes gegen den Euro werden sich  kaum bemerkbar machen. - Wette drauf!! (Das nennt man übrigens Währungsspekulation.)

Kommentar von henzy71 ,

Die Frage wurde gestellt am 5.4.2016 du Schlauberger. Die Lottozahlen von letzter Woche, kann ich dir heute auch "voraussagen". Im Übrigen gaben 48,1% der Wahlbeteiligten Briten mir recht. 2% haben einfach geschlafen!! Eine stabile Mehrheit sieht für mich anders aus, aber das ist Demokratie. Nun ist der Brexit da und die ursprüngliche Frage war, ob der Brexit gut ist für eine Reise nach London und da muss ich sagen: ich weiss es nicht!!!

Antwort
von Modem1, 157

Wer kennt denn die Trix der Leimis nicht? Die leimen die EU damit indem sie mit dem Austritt drohen... es sei denn also ihr die EU gebt uns Dieses und Jenes zu unseren Vorteil. Also zur Frage: erst mal abwarten bis zum Mai . Da soll ja abgestimmt werden Oft werden negative Abstimmungen irgendwann wiederholt.

Antwort
von voayager, 107

hat für deine Reise keine weitere Bedeutung

Kommentar von SchakKlusoh ,

Schon mal was von Umtauschsatz Euro/Pfund gehört?

Kommentar von voayager ,

schon mal was von noch existierendem EU-Vertrag für GB gehört? Das Pfund sackt mal kurzfristig zwar ab, doch dann fängt es sich wieder. Ich denke mal, die noch anstehende Abwertung wird erst nach dem Austrittsgesuch GBs sich einstellen, also Ende des Jahres etwa.

Antwort
von netsinger, 92

Brexit ist in jedem Fall schlecht. Allerdings könnte das Pfund, dass ja I'm Zuge der Brexit Diskussion schon runde 10% gegenüber dem Euro gefallen ist noch gut 20% billiger werden. Derzeit stabilisiert sich das Pfund allerdings, weil angenommen wird, dass die Mehrheit der Britten im Sinne ihrer wirtschaftlichen Interessen für den Verbleib stimmen wird.