Frage von Crownprinzess, 93

Ist brauener Feinstzucker und brauner Rohrzucker das selbe?

Macht es beim Backen einen Unterschied?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 71

Theoretisch ist es das selbe, beim backen merkt man aber Unterschiede, der Rohrzucker macht das Backergebnis je nach Sorte dunkler und ist etwas intensiver im Geschmack.

Schau auch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rohrzucker und hier: http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/wusstensieschon/braune...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von berlina76, 69

Nein, normaler Zucker wird aus Zuckerrüben hergestellt. 

Rohrzucker aus Zuckerrohr.

Brauner Feinstzucker ist eigentlich auch nur Rübenzucker es sei denn er ist als Rohrzucker ausgewiesen.