Frage von Sauerkraut1808, 51

Ist Brandrauch für Wellensittiche gefährlich?

Guten Tag, also in unserem Mehrfamilienhaus hat es im keller stark gebrannt (wir leben im 3. Stock) und in unserer Wohnung hat sich ein bisschen Rauch angesammelt, vorallem im Wohnzimmer. Der Boden und die Regale waren leicht mit Staub bedeckt. Da meine Wellensittiche ihren Käfig im Wohnzimmer haben, haben sie sicherlich - auch wenn es nur wenig war - Rauch eingeatmet. Sicherlich haben sich auch Rauchpartikel an den Käfig geheftet und diese hatten die Wellis im Schnabel, da sie wie üblich den Käfig hochklettern. Meine Frage ist jetzt: ist diese Menge an Brandrauch tragisch für meine Wellis? Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angler20000000, 30

ist uns auch mal Passiert wir hatten eine Voliere und die Kanarien Vögel und Zebrafinken die waren ganz schwarz schon die Voliere hatten wir im Keller gehabt.wir haben dann erstmal alle gebadet und eine Grössere wassertränke hingestellt. damit die sich baden und viel Wasser trinken können.aber sonnst waren alle fit und haben auch ganz normal nachwuchs bekommen..

Antwort
von NothingGoodFor, 35

Beobachte die Tiere eine Weile und wenn dir etwas ungewöhnliches auffällt (das damit im Zusammenhang stehen kann) lass sie einfach mal durchchecken.

Antwort
von ShishaGut, 23

Nene Rauch ist gesund

Bei den meisten Bränden sterben die Menschen ( andere Lebewesen) nicht an feuer. Sondern durch den Rauch.

Das sollte man eigentlich wissen. 

Kommentar von Sauerkraut1808 ,

Die Frage war, ob diese Menge an Rauche nachtragende Ursachen haben können :)

Antwort
von wernher88, 26

Die kleinen Vögel sind ja sehr empfindlich, aber wenn sie sich jetzt normal verhalten und du dich um sie kümmerst, dann wird bestimmt alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten