Frage von DoenerLecker, 25

Ist Boxen der richtige Sport und welche Alternativen gibt es?

Guten Tag,

ich suche einen kleinen aber feinen Rat. Ich bin momentan im Fußball, da ich aber irgendwie meiner Meinung nach nicht die Anerkennung des Trainers bekomme, die ich gerne hätte und so die Lust am Fußball spielen verliere, suche ich einen anderen Sport. Da ich auch selber eher der größere Typ mit den breiteren Schultern bin, habe ich ans Boxen gedacht. Ich habe vor demnächst mal ein Probetraining zu absolvieren, bin mir aber nicht sicher ob ich mit meinen 15 Jahren es sehr schwer haben werde gegen die anderen schon längeren ''Boxer''. Was meint ihr und was für leichtere Alternativen im Kampfsportbereich gibt es noch?

Schönen Rest-Sonntag noch!

Grüße

Antwort
von Shiranam, 13

Du darfst sowieso nicht gleich in den Ring.  Daher, keine Sorge.

Es werden Leute vor dir angefangen haben und auch nach dir werden Neue kommen, für die Du dann der "alte Hase" bist.  

Geh erstmal zum Probetraining, sie Dir an, wie es da zugeht und ob es Dir gefällt. Und stelle auch Fragen, wie das alles abläuft. Danach kannst Du zuhause immernoch entscheiden, ob Du dort nochmal hin möchtest.  

Ansonsten gibt es noch viele Alternativen. Schau, was in deiner Umgebung angeboten wird und mach auch dort Probetrainings. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten