Frage von mausl13, 151

Ist Borderline ganz heilbar und kann es wieder kommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mausl13,

Schau mal bitte hier:
ritzen Borderline

Antwort
von schokocrossie91, 116

Borderline ist eine Persönlichkeirsstörung und im Augenblick mit verfügbaren Therapiemethoden nicht heilbar. Man kann nur lernen, damit zu leben.

Antwort
von LenaandScholly, 151

Die Gedanken werden weniger, aber trotzdem gibt es Tage an denen es einen erwischt. Das wird zwar mit der Zeit immer weniger, kann aber auch wieder mehr werden, je nach Lebenslage

Antwort
von Seanna, 108

Da es eine neurotransmitterbedingte Impulskontrollstörung ist, nein.

Da es nicht heilbar ist, kann es auch nicht wieder kommen.

Antwort
von Riverside85, 95

Heilbar nein, eine Persönlichkeitsstörung kann man nicht "heilen", man kann nur sein Verhalten ändern und lernen mit bestimmten Dingen anders umzugehen. Viele BL werden mit den Jahren und der Lebenserfahrung ruhiger, je nach Schweregrad können sie auch ein ganz normales Leben führen. In Extremsituationen kann es natürlich trotzdem immer mal zu "Rückfällen" kommen, ähnlich wie ein trockener Alkoholiker dann gefährdet ist wieder zur Flasche zu greifen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community