Ist BORDERLINE erblich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Borderline ist eine frühkindliche Traumaerkrankung. Es entsteht hauptsächlich, aber nicht nur durch Traumata. Durch Vererbung bekommt man es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht, dass das erblich ist.

Ich habe mich nie geritzt - eins meiner Kinder schon. Als ich fragte, warum (nachdem sie es überstanden hatte), bekam ich als Antwort: Weil es alle machen.

Ich finde, Du solltest es Deiner Mutter schon beichten. Noch kannst Du damit aufhören - mit Hilfe Deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich mal fragen, warum Du Dich ritzt? In welchen Situationen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal mit Deiner Schwester. Sie kann Dir als Betroffene besser helfen und Deine Mum erfährt es nicht.

Aber wenn Deine Mum es von Deiner Schwester kennt wird sie sowieso bald merken wie man es erkennt. Ich kenne selbst einen Betroffenen und da mekrt man es wenn man weiß um was es geht. Und das sollte Deine Mum ja wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprch unbedingt mit Deiner Mutter über das Ritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?