Frage von Apfelbaeumchen5, 46

Ist Borderline eigentlich heilbar?

Hallo,

Mir wurde vor 2 jahren Borderline diagnostiziert. habe dann Medikamente bekommen, diese hab ich durch Gewichtszunahme wieder alleine abgesetzt, dann hab ich andere bekommen die ich gut vertrage.

Nun bin ich soweit dass die Medikamente reduziert werden können nach einem halben Jahr Therapie ( also so Therapie wie musik, yoga, Sport, Beschäftigung und so also nie eine Verhaltenstherapie oder so ).

Ich ritze mich seit 1 jahr gar nicht mehr, mir geht es super gut, ich liebe mein Leben so wie es ist, da ich weiß nur ich kann etwas daraus machen und hatte jetzt ein dreiviertel jahr keine rückfälle mehr, klar gibt's tage an denen es mir nicht so gut geht, aber ich kann damit super umgehen, mit Stress kann ich auch gut umgehen. Ich fühle mich so richtig stabil wieder.

Also ist borderline heilbar und verwächst es sich wieder ganz?

PS. ich krieg derzeit noch 2 Medikamente oder wird es sich wieder verschlechtern wenn ich die dann ganz absetzen darf?

Und selbst eine Trennung hab ich hinter mir ohne wieder einen Rückfall zu erleiden obwohl das hart war aber jetzt bin ich ganz froh darüber, da ich auch gelernt habe es ist besser darüber zu sprechen als sich zu ritzen. Und ich bereue das ritzen auch, gut dass es nur oberflächlich war sodass man jetzt kaum was sieht. Und wenn ich mich über was aufrege, trinke ich einfach einen beruhigenden Tee der ganz gut hilft xD Weiß einer wo ich reinen lavendeltee herbekomme? Der beruhigt echt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von H2CO2, 33

Ja es ist heilbar. Wie eigentlich jede psychische Krankheit, kann man sie heilen, nur kommt es bei einigen zu Rueckfall. Aber nach deinen Erzählungen, sieht es doch ganz super aus :). 

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Ja gottseidank, Krankheiten kann man nie gebrauchen und ich hab auch Schule durchgestanden, wurde total ignoriert von wirklich jedem, dazu der ganze Stress weil ich null kapiert habe und trotzdem keinen Rückfall da ich einfach sagte bye bye Schule xD Hab ja eh mittlere Reife also jetzt nicht denken ich hätte keinen Abschluss.

Antwort
von H2CO2, 26

Ich freu' mich wirklich für dich :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten