Frage von sayka41,

Ist Börsenhandel ein sinnvolles Geschäft oder sollte man die Finger davon lassen?

Auf vielen Seiten steht, dass man mit binären Optionen viel Geld verdienen kann, andere Seiten warnen hingegen davon, da die Ergebnisse nicht vorhersehbar seien und somit purer Zufall wären. Was ist denn nun richtig? Und hat selber jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn man da wirklich Geld verdienen könnte, würde ich es gerne mal versuchen, aber ich bin bei solchen Sachen immer sehr sehr vorsichtig, weil ich nicht jedem Mist traue.

Antwort von Korashen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sich damit gut auskennt und bereit ist, dass Risiko einzugehen, das gesamte Geld zu verlieren, dann kannst du es versuchen.

Ich habe mich einige Zeit damit auseinander gesetzt und gedacht, ich wüsste was ich tue. Nun bin ich 2.000€ ärmer...

Antwort von BrokerJohny,

Es ist eine der wenigen Möglichkeiten wirklich selbstständig Geld von zu Hause aus zu verdienen. Aber man muss sich viel mit beschäftigen ansonsten ist jeder Trade ein Lotto - Spiel.

Man muss sich damit ernsthaft beschäftigen lernen und den Markt beobachten.

Du muss einfach Grundbegriffe kennen und lernen wie pips das ist die Differenz mit dem die Anbieter z.B ihr Geld verdienen (Im groben). Margin. Handel mit Maximalhebel oder ohne. Stop Loos vorhanden oder nicht bieten nicht alle an. Bei einigen kostet es sogar (finde ich persönlich eine Sauerei denn)

Schau mal hier http://depot-online.org da werden die wichtigsten Begriffe erklärt und du kannst dir ein kleinen Einblick verschaffen und schauen ob es was für dich ist. Ohne zumindestens die Grundbergiffe zu können sollte man es lassen. Wer sich damit nicht beschäftigen will/kann/mag ist besser beim Glücksspiel aufgehoben. Eines noch bedenken wenn es läuft nie größen Wahnsinnig werden daran scheiten die meisten denn.

Antwort von essleonardo,

Du willst also damit sagen, dass es nicht sinnvoll ist, wenn man gar keine Ahnung hat und nur so eine Seite hat, die es erklärt? www.boersenverdiener.com

Glaubst du jeden Mist der im Internet steht?!?

Kommentar von sayka41,

Deswegen frage ich doch!!! ;-) Grad weil ichs nicht glaube.

Antwort von ldasElefantl,

Sicher ist Börsenhandel ein sinnvolles Geschäft. Binäre Optionen hingegen sind Mist.

Antwort von Frankonian,

Wenn Du ein erfahrener Börsianer bist und wirklich Geld übrig hast (hast hoffentlich Plus gemacht in den letzten Jahren) - warum nicht?

Kommentar von sayka41,

Du willst also damit sagen, dass es nicht sinnvoll ist, wenn man gar keine Ahnung hat und nur so eine Seite hat, die es erklärt? www.boersenverdiener.com

Kommentar von Frankonian,

Ach herrje, 6.000 € im Monat, natürlich "ganz nebenbei".

Wenn ich weiß, wie das geht, dann halt ich schön meinen Mund. Das Geschäft mache ich ganz allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community