ich habe früher immer bodymilk benutzt, die meine trockene haut gut gepflegt hat. der einzige nachteil: bodymilk braucht ewig, bis sie eingezogen ist. da ich morgens manchmal in eile bin, bin ich inzwischen auf bodylotion umgestiegen. die zieht nach dem duschen ein wie nichts. jetzt hab ich jedoch das gefühl, dass die lotion nicht so viel leistet wie die milk. ist das wirklich so? und was ist der unterschied zwischen milk und lotion?
Unter der Produktbezeichnung Milk versteht man eine reichhaltige Emulsion, die bei trockener Haut intensiv pflegt, wofür ein höherer Fettgehalt notwendig ist.
Eine Lotion dagegen besteht aus einer leichten Emulsion, die der Haut Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.
(http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/FAQs/Sortiment...)

Du hast das bei Deiner trockenen Haut eigentlich schon ganz richtig gemacht mit der Milk! Sie zieht zwar langsamer ein, hält aber auch länger an. Ich selbst hab auch sehr trockene Haut und würde Dir gerade jetzt zur Sommerzeit wieder den Umstieg auf Milk empfehlen. Bei einer Lotion müsstest Du Dich quasi 3x täglich einschmieren, um die selbe Wirkung zu erziehlen. Hier mal der Unterschied: Unter der Produktbezeichnung Milk versteht man eine reichhaltige Emulsion, die bei trockener Haut intensiv pflegt, wofür ein höherer Fettgehalt notwendig ist. Eine Lotion dagegen besteht aus einer leichten Emulsion, die der Haut Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.
milk ist meistens rückfettend, während lotion "nur" feuchtigkeitsspendend ist.
ich habe auch sehr trockene haut und benutze die body milk von neutrogena. die zieht sehr sehr schnell ein und pflegt die haut wirklich top! die haut bleibt selbst im winter den ganzen tag über schön weich :)