Frage von XXIiLay, 42

Ist Boardwalk Empire empfehlenswert?

Ich würde gerne wissen, ob die Serie gut ist, da ich es schauen möchte, wenn dem so sein sollte. Ob Pro/Contra-Liste, kurze Infos, lange Kritik oder so, ist euch überlassen, aber bitte spoilert nicht und macht es so ausführlich wie möglich. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KoolFunk, 27

Zuallererst, von mir aus ist Boardwalk Empire auf jeden Fall empfehlenswert, ich habe die Serie allerdings noch nicht komplett gesehen. Ich bin erst am Anfang der zweiten Staffel, aber bisher bin ich überzeugt.

Wenn du allgemein ein Fan des Mafia/Gangster-Genres bist, sollte Boardwalk Empire dich bestimmt überzeugen. Die Serie ist vom Stil her ziemlich an diese alten Mafia Streifen angelehnt. Martin Scorsese höchstselbst, der Regisseur von u.A. 'Goodfellas' und 'Casino', ist einer der Produzenten, hat bei der Pilotfolge Regie geführt und darüber hinaus viel zu der Serie beigetragen. Er hat Terrence Winter, den Autor von Boardwalk Empire oft beraten und zusammen haben sie auch so einen Weltklasse Schauspieler wie Steve Buscemi für die Hauptrolle bekommen, den Winter schon durch deren Zusammenarbeit bei den Sopranos kannte.

Das Setting ist einzigartig. Boardwalk Empire spielt in und um Atlantic City zur Zeit der Prohibition, also während der 20er Jahre und im Mittelpunkt steht, wie gesagt, Steve Buscemi als Stadtkämmerer Enoch "Nucky" Thompson.
Viele der Charaktere, wie auch Nucky, sind übrigens echten bekannten Persönlichkeiten nachempfunden. So spielen zB u.A. auch der junge Al Capone und der junge Lucky Luciano wichtige Rollen.
Ein zentrales Thema ist natürlich der, durch die Prohibition bedingte, Alkoholschmuggel und daraus resultierende Konflikte zwischen beteiligten Parteien oder mit den Behörden.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber es ist spät und ich will auch nichts spoilern. Von mir eine klare Empfehlung. Die haben das ganze 20er Jahre Setting meiner Meinung nach super umgesetzt, der Soundtrack ist toll und Story und Charaktere stimmen auch.
Die Bewertungen sind größtenteils positiv, meist zwischen 80 und 100% und die Serie hat soweit ich weiß auch einige Preise abgeräumt.
Aber schau dir einfach die erste Folge an und überzeug dich selbst. ;)

Kommentar von XXIiLay ,

Vielen Dank!

Kommentar von stufix2000 ,

DH. Ich liebe die Serie auch.

Antwort
von BioExorzist, 29

http://www.serienjunkies.de/boardwalk-empire/

Da kannst du dich rundum Informieren! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community