Ist Blut husten normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh zum HNO-Arzt. Wahrscheinlich hast Du vergrößerte, entzündete Mandeln und durch kräftiges Husten können die anfangen zu bluten.

Geh möglichst noch heute, wenn Du keinen Termin bekommst, sage denen am Telefon was los ist oder geh zum nächsten Allgemeinmediziner,

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist auf keinen fall normal! Bitte geh zum arzt. Am besten gleich zum hals-nasen-ohren-spezialisten. Ich will dir keine angst machen. Es kann einfache erklärung geben wie z.b. verletzung im mundbereich, aber auch weniger harmlose wie z.b. lungenerkrankung. Wichtig, dass du rasch handelst um nichts zu verpassen. Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ps4forlife
31.10.2016, 12:25

Vielen dank:-)

1

Hey,

das würde ich in jedem Fall einmal von einem Arzt untersuchen lassen.
Entweder erst zum Hausarzt oder direkt zum Facharzt (HNO-Arzt).

Ich hatte in meinem Freundeskreis einen Fall von Blut im Erbrochenen. Es stellte sich heraus, dass die Speiseröhre eine kleine Verletzung hatte (vermutlich von einer halben Schmerztablette, die er zuvor eingenommen hatte).

Aufgrund von Magenkrämpfen wurde er ins Krankenhaus gefahren. (er konnte nicht einmal mehr laufen, so stark waren die Magenkrämpfe!)
Nach einem Tag konnte er das KH bereits wieder verlassen.

Grüße und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber zum Arzt!

Es kann natürlich auch sein das dir nur ein Äderchen im Hals / Mundraum geplatzt ist und nicht schlimmes passiert. Aber Ferndiagnosen sind schwer und unzuverlässig. Gewissheit kann dir nur dein Hausarzt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt. Blut husten ist nicht normal. Vielleicht hast du sogar was an der Lunge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es vom Arzt checken. Musst dir aber keine großen Sorgen machen, es ist vermutlich harmlos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde auf jeden Fall zum Artzt gehen aber es ist denke mal nur ne reizung im Halz. Mach dir keine Sorgen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung