Frage von benji56, 87

ist bluestacks ein Virus?

hallo, ich wollte clash of clans af dem pc spielen, da habe ich gelesen, dass ich bluestacks brauche. als ich bluestacks runtergeladen habe, kam eine meldung von avast; dieses program könnnte evt gefährlich sein. ist bluestacks also ein virus oder ist es ungefärhlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thescarez, 63

Servus benji,

ich spiele selber seit langer zeit Clash of Clans auf dem PC ( Bluestacks) und ich kann dir versichern das es kein Virus ist. Bei dem Download bekam ich auch die Meldung das es Schäden verursachen kann, was aber totaler unfug ist. Ich habe Windows 10 und das Betriebssystem übertreibt manchmal! :D

LG Scarez

Antwort
von CoderHD, 23

Bluestacks ist ungefährlich aber viele Antivirusprogramme wie Kaspersky und Avast haben eine eigene Signatur mit der sie Webseiten auf Viren überprüfen. Diese Signatur nimmt Bluestacks manchmal nicht an deswegen könnte dein Antivirus manchmal "protestieren".

Antwort
von JanistJan, 77

Nein, dieses Programm ist kein Virus allerdings wird es von Zahlreichen Werbungen unterstützt und wie du villeicht auch bemerkt hast, hast du diese auch auf dem PC. 

Man kann nicht genau sagen ob es ein Virus ist oder nicht Ansichtssache wenn du findest das Werbung auf deinem PC ist also auch "Werbe Programme" wie in Google die Toolbars, dann ja. 

Antwort
von Legomann27, 71

Nein, bluestacks ist kein Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community