Frage von anna91, 43

ISt Blitzlicht schädlich für hamster?

Hallo. Ich hab ein klein zwerghamster und fotografier ihn natürlich auch gerne, wenn er dann mal raus kommt. Nun habe ich gehört, das das Blitzlicht schädlich für die Augen sein soll. Stimmt das??? Da ich bei Google nur Infos über Katzen oder allgemein Tiere finde, hoffe ich das mir hier zum Thema "hamster&blitzlicht" mehr sagen kann. (Hamsterforum usw hab ich natürlich auch schon geschaut, aber nur eine Antwort gefunden. Und zwar das es für rot augige Hamis gilt)

Antwort
von fremdgebinde, 38

Kann ich mir gut vorstellen. Fotografier am besten bei Lampenlicht.

Antwort
von LikeMyHeart, 25

Auch wenns nicht allzu hilfreich sein wird.

In einer Folge bei Drake&Josh haben die beiden Megans Hamster aus Versehen mit Blitz fotografiert und der wurde daraufhin "bewusstlos"

Antwort
von Feuerteufel1230, 30

Eig ned ist nur ein Gerücht dolang du ihn nicht ganz knapp vorm gesicht fotogradierst es kann aber passieren das dich dein hanster kurz tot stellt aber das ist eine natürliche Verhaltensweise

Kommentar von goldangel23 ,

und weil das "kurz totstellen" ja auch sooo gesund ist, ist blitzlicht nicht schädlich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten