Frage von theroguetitan, 64

ist bleach zensiert?

ich wollte anfragen bleach zu gucken aber ich bin mir nicht sicher ob der zensiert ist oder nicht... heißt also wenn jemand ne Wunde hat find ich es total dumm wenn man da anstatt einen blutfleck nur einen schwarzen fleck sieht (hitman reborn und fairy tail) wer hunter x hunter gesehen hat kann es ja vergleichen wenn möglich dann kann ich mir ein besseres bild machen! :) vielen dank schonmal!

Antwort
von Halloio, 23

Ja ist zensiert.
Sieht man deutlich denn im Original kommen z.b viele Hakenkreuze vor.
Auch der Ton aber nicht so sehr würde ich sagen.

Kommentar von theroguetitan ,

ich meinte ja nicht ausschließlich den ger dub sondern die komplette serie also auch nach den 54 folgen also fliegen im original die fetzen? sehr gut :D

Kommentar von Halloio ,

Im Magazin definitiv und im anmelden auch

Antwort
von FanFicfan, 33

Ja leider ist jeder Ger Dub Anime zensiert also auch Bleach das gilt vor allem für Bild und Ton

Kommentar von theroguetitan ,

und die folgen im original?

Kommentar von FanFicfan ,

sind unzensiert allerdings wurde Bleach sowieso nur bis Folge 54 Deutsch synchronisiert da das Synchronstudio Bankrott war es war schlicht und einfach pleite und konnte den Synchronsprechern keinen Lohn mehr zahlen

Kommentar von theroguetitan ,

ja dass es im ger dub zensiert ist war mir irgendwie schon klar... aber im japanischen sieht man alles?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber es stimmt nicht, dass JEDER Anime im deutschen Dub zensiert wird.

Kommentar von theroguetitan ,

in dvd und blue ray veröffentlichungen nicht im tv eigentlich schon immer außer es läuft nachts selbst da ist viel zensiert

Kommentar von DoktorUnken ,

Jeder? Halte ich für ein Gerücht. Außerdem: selbst in Japan sind Anime oft zensiert. Z.B. die Stelle beim Kampf gegen Ulquiorra. Im Manga wurde Ishida der Arm abgerissen. Im Anime nur gebrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten