Frage von Wellichecker, 30

ist Blauzeder Wacholder bonsai geignet?

hallo leute, ich habe mir heute in einer baumschule eine Blauzeder wacholder gekauft, ich habe bereits ein paar bonsai, und fand das man aus ihr prima einen bonsai gestalten könne, ich wollte wissen ob sie überhaupbt bonsai geignet ist, ob sie draußen oder drinnen stehen soll, und noch weitere pflege tipps.

ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen, Euer_Wellichecker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 13

Hallo Wellichecker,

ja ein Wacholder ist sehr gut zur Bonsaigestaltung geeignet, doch er ist ein Outdoor-Bonsai, heißt er muss das ganze Jahr im Freien stehen!

Hier ein paar Pflegetipps:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Antwort
von bonsaiblogger, 9

Der Blauzeder-Wacholder ist ganz gut zur Bonsaigestaltung geeignet.
Er ist ein Outdoor. In der Wohnung würde er eingehen.

http://www.bonsai-als-hobby.de/bonsais/outdoor/juniperus-squamata-blauzeder-wacholder-als-bonsai/

Antwort
von hauseltr, 16

Ich meine, ein Wacholder ist da nicht so geeignet, weil man ja keine Blätter hat, die man abschneiden kann oder Nadeln, die man durch Einkürzen der neuen Triebe kurz halten kann. Natürlich ist das ein Outdoor.

Aber:

http://www.online-pflanzenversand.de/product_info.php?products_id=2001

Kommentar von Wellichecker ,

die hat ganz viele piegzige nadeln!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten