Frage von Jamie2606, 57

Ist blasse haut hässlich und wie kann ich schnell bräune bekommen?

Hey, ich bin von Natur aus ziemlich blass also echt fast schon weiß. Ebenfalls hab ich braune Haare mit Orange Stich (also ist meine Haut auch ziemlich stark Sonnenbrand gefährdet.) Ich bin kaum in der Sonne schon rot. Ich hab mir meine Haare dunkelbraun gefärbt aber jetzt da Sommer ist ergibt das einen stark auffälligen Kontrast da alle sonnengebräunt sind und ich eben nicht. Ich muss mir immer wieder anhören wie blass ich bin (also im negativen Sinne). Ist Blässe wirklich so hässlich und wie werde ich schnell Brauner? Mein Onkel besitzt ironischerweise ein Sonnenstudio aber ich dürfte dort mich trotz dem das ich erst 16 bin mich schon bräunen, würde das schnell funktionieren?

Antwort
von tab12764, 25

Hallo Jamie2606,

ich denke, dass dein von der Natur gegebener Teint überhaupt nicht als hässlich zu bezeichnen ist, dennoch würde ich dir absolut von einem Sonnenstudiobesuch abraten.

Dies hätte verheerende Auswirkungen auf deine ,,junge`` Haut, denn das Hautkrebsrisiko würde bei dir zunehmen und das würde ich nicht hinnehmen für ein vermeintliches Schöhnheitsmerkmal.

Des Weiteren könntest du dich von einem professionellem Männerfrisör bezüglich deiner ,,Haargetaltung`` beraten lassen ( hellere Farbe womöglich wählen)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem vielleicht bald stattfindendem Beratungsgespräch ( Frisör )....Freunde dich mit deinem Teint an und eiffere nicht diesem Wahn nach, auf Kosten deiner Gesundheit

Antwort
von SanguineMortem, 26

Also ich finde Blässe überhaupt nicht hässlich. Ich bin selber sehr sehr blass und habe Sommersprossen (die mich allerdings stören). Aber da ich Goth bin laufe ich im Sommer auch mit Sonnenschirm durch die Gegend um eben nicht braun zu werden.

Aber jedem das seine. Es gibt eben Leute die lieber bräunlicher sind und welche, die es nicht sind.

Antwort
von newcomer, 30

blasse Haut -> gesunde Haut da nicht von schädlicher UV Strahlung angegriffen
gebräunte Haut -> schwer geschädigt sprich wird nach einigen Jahren frühzeitig runzelig und sieht alt aus weil die UV Strahlen die Struktur zerstört haben

Antwort
von 486teraccount, 24

Bräunung in 5 Minuten gibt's auch, "Spray Tanning" (Airbrush) heißt das glaub.

Müsste sogar gesünder sein als Solarium.

Kommentar von tab12764 ,

Spray Tanning ist auch nicht zu empfehlen, denn der aufgesprühte Teint verbleibt nur bis zu acht Tage auf der Haut und die Anwendung kostet für dieses kurzweilige Ergebnis zu viel

Antwort
von unknnownn, 19

Blasse Haut und dunkle Haare = perfekt in meinen Augen

Antwort
von Almalexian, 29

Ich finde blasse haut attraktiv. Sonnenstudio würde ich nicht empfehlen und auch mit Sonnen solltest du aufpassen.

Antwort
von Andyplayer1, 31

Also mir gefällt blasse Haut sehr.

Antwort
von Martabon, 28

Selbstbräuner ist eine Lösung. Das ist kostengünstig und effektiv.

Kommentar von tab12764 ,

alllerdings wird dadurch lediglich ein karottiger Teint hervorgebracht, der überhaupt nicht einem natürlichen Teint ähnlich ist...wenig zu empfehlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten