Frage von SaharinTv, 419

Ist Blätterteig halb roh genießbar?

Meine Schwester hat sich gerade mal an Croissants aus Blätterteig versucht. Sie hat alles befolgt, wie es im "Rezept" stand. Nun sind die Croissants von innen aber noch halb roh. Kann man Blätterteig denn halb fertig-halb roh und weich essen? Mir hat es sonst immer trotzdem recht gut geschmeckt, nun ist der Anteil an Roh aber etwas höher als sonst.

Antwort
von Realisti, 364

Blätterteig besteht im Wesentlichen aus Butter und Mehl, Wasser und Salz. Das sind alles Zutaten, die man auch roh durchaus essen kann. Dürfte allerdings etwas langweilig schmecken.

Wenn er nicht tagelang wo rumgelegenhat, kein Problem.

Antwort
von Nachteulchen23, 342

Passiert mir manchmal auch, dass ich nicht abwarten kann und es noch rohe Stellen gibt. Siehe da, ich lebe noch. ;-) 

Antwort
von Soeber, 311

Natürlich darf und kann man sie auch halb roh / roh ohne Bedenken verzehren. Guten Appetit euch.

Gruß

Antwort
von Shany, 284

Na wer es mag Ich mag sie lieber gar;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community