Frage von Mybte2003, 92

Ist Black Mamba Im phantasialand heftig?

Ist Black mamba im phantasialand heftig?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 61

Nein, Black Mamba ist nicht "heftig".

In einem Kommentar wolltest du wissen, ob Black Mamba so "heftig" ist wie Limit. Darauf muss man ganz klar mit Nein antworten.

Black Mamba ist von B&M. Die produzieren ausschließlich sehr sanfte Achterbahnen. Limit ist von Vekoma. Die produzieren fast nur sehr rucklige und rüttelnde Achterbahnen.

Nun sind Inverted Coasters im allgemeinen eher unsanfter als andere Achterbahntypen, aber trotzdem ist eine Fahrt mit Black Mamba immer noch angenehm ruhig. Und wirklich überhaupt kein Vergleich mit Limit ;-)

Kommentar von Mybte2003 ,

ok also ruckelt black mamba an manchen stellen aber nicht so doll wie limit?

Kommentar von WildTemptation ,

Eigentlich ruckelt Black Mamba fast gar nicht. Es gibt nur eine Stelle, an der man sich vielleicht den Kopf am Bügel stößt, wenn man nicht aufpasst. Sonst ist alles ganz sanft.

wo denn?

Kommentar von WildTemptation ,

Eher gegen Ende, wenn alle Inversionen vorbei sind. Da kommt dann nur noch ein bisschen Geschlängel und bei einer der Linkskurven habe ich mir mal den Kopf rechts am Bügel gestoßen. Ich hatte da aber auch gerade die Augen zu, weil es geregnet hat, und habe daher nicht gesehen, dass eine Kurve kommt.

ok

Antwort
von Paja1973, 63

na ja, die hat einen Loop und geht ab aber nicht schlimm. Vor allem ist sie gut gefedert also fährt sanft, da tut nichts weh wenn man absteigt. Ich kenne heftigere

Antwort
von DarkCake, 58

Es geht. Also im gleichen Niveau, wie die Anaconda im Walibi Park.

ok im Walibi war ich leider noch nicht aber ist die black mamba genau so heftig wie limit im Heide park ?

Antwort
von Mybte2003, 38

Hat jemand noch hilfreiche antworten

Antwort
von Alex1992112, 45

Ja ich liebe die

Also ist sie heftig?

Kommentar von Alex1992112 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community