Frage von DarthIngo, 42

Ist Black Jack einfach zu lernen?

Hi, ich habe letztens eine Film namens "21" mit Kevin Spacey geschaut und da ging es um Black Jack. Leider ging mir das im Film alles zu schnell und darum würde ich gerne einmal wissen wie Black Jack im genauen eigentlich funktioniert. Kann man Black Jack relativ einfach lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sansibar007, 23

Sehr sehr einfach!

Antwort
von DesbaTop, 30

Meinst du das Spiel an sich lernen oder das Kartenzählen umd das Spiel zu manipulieren?

Beim Kartenzählen muss ich dich enttäuschen, es gibt mitlerweile keine Methode mehr um ein sicheres Ergebnis zu bekommen.

Das Spiel an sich ist einfach.

Es werden Punkte gezählt. Wer näher an der 21 ist hat gewonnen. Wer drüber ist hat automatisch verloren.

Zahlen zählen immer die Zahl als Punktzahl (z.B. Pik 7 ist 7 Punkte. Herz 9 ist 9 Punkte etc)

Die Bilder (Bube, Dame, König) zählen jeweils 10 Punkte und das Ass zählt 11 Punkte.

Wer 21 hat, hat automatisch gewonnen.

Hast du also einen Buben und ein Ass (10 und 11 Punkte) hast du zusammen 21, also BlackJack und damit gewonnen.

Hast du zusammengezählt 17 Punkte und der andere hat 19 Punkte hat keiner einen BlackJack. Der andere hat aber gewonnen, weil er näher dran war.

Hast du zusammen 23 Punkte hast du direkt verloren, weil du über 21 bist.

Alles klar? Oder noch fragen? :)

Antwort
von blackhaya, 7

Die Spielregeln sind relativ einfach.

Die erste Hürde ist das mathematisch optimale Spiel. Viele Spieler entscheiden nach "Bauchgefühl" ob man nun noch eine weitere Karte neben soll oder nicht. Die Frage ob man nun eine weitere Karten nehmen soll oder nicht, hängt davon ob, welche offene Karte der Dealer hat, und den Wert seiner eigenen Karten und ob man Soft ist.

Beim Kartenzählen kann man berechnen welche Karten noch im im Kartenstapler ist. Okay man weiss welche Karten noch im STaple drin sind, aber nicht in welcher Reihenfolge und der Dealer zieht natürlich auch die selben Karten für sich.  Dennoch kann man sich einen kleinen Verschaffen.

Das heisst aber nicht das man zwangsläuftig gewinnt. Von 100 Spielen kann man so 51 Spiele gewinnen.

Nur Kartenzählen das funktioniert heute einfahc nciht mehr. Die Spielregeln die wurden zuungungsten der Spieler verschlechtert. Die Casinos benutzen huete 5 oder mehr Kartendecks und mischen die Karten öfters.

Dennoch leben die Kasinos davon das die Spieler glauben man könnte mit einer Strategie die Bank schlagen. Wobei natürlich jeder auf sein "System" schwört.


Antwort
von peterobm, 31

recht einfach, über 21 Tod, die höchste zahl gewinnt. Wieviele Karten du nimmst, obliegt dir

Antwort
von Exzellenz, 5

Die Regeln an sich sind relativ einfach zu verstehen. Da es sich um ein Spiel um Geld handelt sollte man aber schon wissen, was man tut. Deswegen solltest du auch ein optimale BlackjackStrategie namens Basic Strategy lernen. Darüber hinaus gibt es einige Blackjack Tipps, die helfen besser zu spielen. Schau mal bei Youtube nach "beste Blackjack Tipps" oder so ähnlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten