Frage von ilkerfb3461, 41

Ist BKA weltweit einsetzbar?

Also können die z.b. Einen Beamten sagen: ,, Du gehst jetzt nach Syrien,Irak" was auch immer. Oder ist die weltweite einzetzbarkeit nur freiwillig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 16

Nur auf freiwilliger Basis. Der überwiegende Teil der Auslandsbeamten ist als Verbindungsbeamter eingesetzt. Die Einsatzdauer ist dabei mindestens 4 Jahre und erfordert schon vorher eine längere Vorbereitungszeit. Das geht nicht mit Zwang. 

Die VB sind aber eine bestimmte Gruppe von Beamten, sie gehen immer wieder raus. 

Antwort
von zersteut, 31

natürlich nicht 

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Wie hoch ist den die gefahr das man erschissen werden kann. Vieviele beamten bei der bka sind davon schon ungefähr gestorben

Kommentar von zersteut ,

in den letzten 5 Jahren sind wurden 4 Polizisten getötet in den letzten 30 waren es 118.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

es sind mit Sicherheit bereits viele Beamte des BKA gestorben ...

allerdings altersbedingt .....

und die Antwort von zerstreut hast du nicht gelesen, oder?

da das BKA keine Ermittlungskompetenz hat (das heißt: sie DÜRFEN NICHT ermitteln) kann kein Auslandseinsatz möglich sein.

comprende?

Kommentar von BlackApache ,

Das BKA hat keine Ermittlungskompetenz? Ein Blick ins BKAG erleichtert die Rechtsfindung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten