gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

62 

Ist Bitterschokolade mit mehr Schadstoffen belastet als Vollmilchschokolade?

gefragt von julchen am 15.07.2007 um 1:18 Uhr

Ich habe im Fernsehen einen Beitrag zu Bitterschokolade gesehen. Ich esse die sehr gerne, weil sie auch nicht soviel Zucker enthält und dachte ich wäre etwas mehr auf der "gesunden" Seite. In dem Beitrag wurde kurz gedropt, dass in Bitterschokolade Cadmium enthalten ist und das ist ja ein Schwermetall und krebserregend. Leider wurde nicht näher darauf eingegangen. Und ich bin irritiert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essen (13772)
Lebensmittel (2989)
Bitterschokolade (13)