Frage von immerdieser, 60

Ist bitmessage Illegal?

Also das im Deep Web. Mein Vater will das und der meint das ist nicht illegal aber das ist ja anonym Chatt und austauschung. Und wenn es das im Normalen Internet nicht gibt dann
Muss da ja was sein. Ich bin gegen das Deepweb aber der versteht es einfach nicht und ich will ihm das Beweisen, aber kenne mich mit Deep web nicht so gut aus. Ich brauche euren Rat und eure Hilfe, weil ich hab keine Lust dss die Polizei vor unserer Tür steht..

Antwort
von xdxderich, 38

An dem Programm sollte im Prinzip nichts illegal sein... Auch wenn die Geheimdienste vermutlich sehr gerne alle über das Internetverhalten wissen möchten, ist es nicht illegal Dinge wie z.B. Chats zu verschlüsseln.

Was soll deiner Meinung nach am Programm an sich illegal sein? Bitmessage kann man auch im Clearnet völlig legal herunterladen und benutzen. Es kann aber durchaus sein, dass Bitmessage teilweise für illegale Dinge genutzt wird... Das ist aber kein Grund für einen Generalverdacht.

Wenn man damit im Darknet hantiert, sollte man aber natürlich auch vorsichtig sein, auf welche Leute man sich einlässt. Grundsätzlich darf man im Internet niemanden einfach so vertrauen.

Kommentar von immerdieser ,

Er meinte er will da Tricks lernen vonwegen 'Verarschen'

Kommentar von xdxderich ,

Es bleibt für ihn auch noch die (meiner Meinung nach noch sicherere) Alternative, IRC's zu benutzen. Da kommt er bestimmt auch an "Tricks" wenn er die richtigen Leute trifft.... Oder er guckt in irgendwelchen Foren.

In jedem Fall bietet das Darknet natürlich auch Risiken... Wenn man allerdings einigermaßen weiß, wie man mit dem Internet umgehen sollte, dann sollte das auch kein riesiges Problem sein.

Antwort
von Michii2k16, 38

Wenn du Glück hat weiß dein Vater selbst schon auf was er sich einlässt im Deep Web. Solange er sich auskennt und ein bisschen Bescheid weiß wird schon nichts passieren denke ich.

Er kennt sich Null aus und hat es gefunden und fühlt sich direkt wie der beste.

Kommentar von Michii2k16 ,

Dann solltest du ihn in Ruhe aufklären und ihn nicht hetzen. Aber Prinzipiell kannst du ihm als Sohn nichts verbieten, wäre ja auch irgendwie komisch.

Antwort
von azmd108, 21

Bitmessage ist nicht illegal - soweit kommts noch!

Wenn du gegen das DeepWeb bist, solltest du dich hier schnell ausloggen

Wieso sollte ich mich vom Deep Web ausloggen wenn das hier Gutefrage.net ist?

Kommentar von azmd108 ,

Weil z.B. dein persönlicher Bereich deines Accounts hier auf GuteFrage Teil des DeepWebs ist, so auch z.B. deine persönliche Benutzerseite bei Amazon oder Ebay, oder Facebook....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten