Frage von Ghost12041995, 72

Ist Bitcoin kopieren Ilegall?

Gibt es ein Gesetz dagegen da es ja keine offizielle Währung ist.

Antwort
von clemensw, 20

BitCoins beruhen auf kryptographischen Algorithmen - man kann sie nicht einfach "kopieren" oder "umnummerieren".

Antwort
von Nemesis900, 40

Wenn du es schaffst Bitcoins zu "kopieren" gibst du welche aus die eigentlich wem anders gehören. Derjenige kann dann Zivilrechtlich gegen dich vorgehen da du ihm ja einen Schaden zugefügt hast.

Kommentar von Ghost12041995 ,

was für ein schaden die bitcoins bleiben ja auf seinen konto?

Antwort
von SoDoge, 30

Informiere dich mal u.A. über Bitcoin-Mining und das System von Kryptowährungen an sich. Du kannst weder Münzen kopieren, noch neue "erfinden". Dahingehende Versuche können strafrechtlich und/oder zivilrechtlich verfolgt werden, wenn dadurch jemand Anderem ein finanzieller Schaden entsteht.

Antwort
von hyp3rbolicus, 27

Das bitcoin system ist sehr ausgeklügelt. Egal was du mit kopieren genau meinst. Wenn du versuchst zu cheaten wirst du es nicht schaffen

Antwort
von energiefisch, 35

Was verstehst du unter "kopieren"? Die Bitcoins werden dann wahrscheinlich jemanden anderen abgezogen und das ist dann wiederum illegal. 

Kommentar von Ghost12041995 ,

Das heist meine Bitcoins zu kopieren und zu verdoppeln dazu wir die Nummerierung der bitcoins umgeschrieben.

Antwort
von FooBar1, 6

Was meinst du den genau mit kopieren?

Antwort
von floppydisk, 25

bitcoins lassen sich nicht kopieren, es gibt systembedingt nur eine feste anzahl auf der welt.

außerdem ist bitcoin mittlerweile eine offizielle währung, zumindest laut definition.


Kommentar von Ghost12041995 ,

echt jetzt das ist fast eine offizielle Währung! kann mann sie dann auch selber schreiben?

Kommentar von floppydisk ,

was? ich glaube du hast nicht die geringste ahnung, was bitcoin ist und wie das system funktioniert.

Kommentar von Ghost12041995 ,

ja leider bitcoins ist für mich neu.

Kommentar von floppydisk ,

egal was du dir vorstellst, man kann bitcoins nicht kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten