gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
98 

Ist Biowein wirklich gesünder?

gefragt von Mariechen am 18.04.2006 um 23:26 Uhr

Lohnt es sich wirklich deutlich mehr Geld auszugeben für eine Flasche Wein aus biologischem Anbau?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alkohol x 3.321 Wein x 1.142 Bio x 723 Genußmittel x 59

anonym
beantwortet von Franz am 19. April 2006 09:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die besten Ergebnisse bei der Bewertung von Biowein erhielt der Riesling Federspiel vom renommierten Nikolaihof Wachau. Bei Bioweinen bleiben eine Vielzahl von Pflanzenstoffen erhalten, die die Abwehrkräfte stärken. So wirkt Biowein unter anderem gegen Herz-/Kreislauferkrankungen und Allergien.Biowein ist tatsächlich gesünder.

anonym
beantwortet von volki am 19. April 2006 09:37
1x

Biowein soll wirklich gesünder sein. Wie gesund ein Wein ist, macht man unter anderem daran fest, wie hoch die Stressbelastung des Bioweines ist. Die Stressbelastung von Bioweinen ergibt sich zum Beispiel durch den Nährstoffgehalt der Erde. Die Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxologie (DGUHT) kann den Stresszustand im Biowein anhand der Parameter pH-Wert, Redoxpotential und Leitfähigkeit nachweisen.

anonym
beantwortet von sonia5 am 16. April 2008 15:51
0x

ja allerdings

Typ: www.buenoscaldos.de Ökowein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.