Frage von fortensis,

Ist biolisches Obst und Gemüse wirklich immer ungespritzt?

Gibt es dazu Studien oder irgendwelche Testberichte?

Hilfreichste Antwort von Reanne,

Es ist ungespritzt, die Bauern werden ohne Anmeldung laufend überprüft und wenn nur einmal etwas gefunden würde, wären sie sofort den BIO-Status los.

Kommentar von Asienseminare,

Falsch: Für viele Obst- und Gemüsesorten sind Pflanzenschutzmaßnahmen sogar amtlich vorgeschrieben, um die Schädlingsverbreitung einzudämmen. Biobauern müssen gegebenfalls also auch spritzen, aber halt mit "harmloseren" Insektiziden.

Antwort von Medienmensch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist natürlich gespritzt.

Kommentar von Rufus120d,

Ja natürlich, BIO heißt nicht immmer ungespritzt, es sind nur "harmlosere" Spritzmittel, wie Asienseminare schon gesagt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community