gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

17 

Ist Biodiesel wirklich so aggressiv?

gefragt von mitzi am 24.09.2007 um 12:32 Uhr

Ich habe jetzt zu ersten mal Biodiesel getankt, habe einen A3, vom Hersteller habe ich einen Brief, das ich Biodiesel tanken darf. Nun sagte mir der Tankwart, das Biodiesel sehr aggressiv sei, und die Schläuche zerfressen kann. Stimmt das, oder wollen die nur das man den teureren Diesel tankt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27279)
Auto (22287)
Wissen (4116)