Wo liegen die Unterschiede außer in der Qualität der Zutaten?
ich finde das ist einfach reine Geschmacksache, jede Schokocreme schmeckt anders, egal ob Bio oder nicht! Und der Unterschied im Geschmack liegt eben an den Unterschieden in den Zutaten.Kann man nur vergleichen was auf der Packung steht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bio doch ein bisschen anders schmeckt. Die Schokocreme zum Beispiel enthält viel mehr Nüsse und dafür viel weniger Zucker. Das macht sich geschmacklich natürlich bemerkbar. Probier's einfach mal aus.

In vielen Tests (z.B. Stiftung Warentest) liest man immer wieder, dass Bioware geschmacklich von anderer Ware nicht zu unterscheiden ist.
was liest Du denn für Tests? das stimmt so nicht. Bioware schmeckt anders, kann ich nur bestätigen!
dock69 am 18. November 2007 23:53 Ich habs doch geschrieben, z.B. bei Stiftung Warentest. Die machen auch umfassende Sensorik-Tests. Ab und zu laufen im Fernsehen auch Geschmackstest mit Passanten. Die kommen zum gleichen Ergebnis. Was kennst Du denn für Tests? Selbst kann man das objektiv nicht beurteilen, weil nur Bio ist, wer sich mehr/besseres davon verspricht. Ich kaufe Bio selbst auch - aber nicht wegen dem Geschmack, sondern wegn Haltungsbedingungen usw.
Die Bio-Zartbitterschokocreme von Alnatura finde ich sehr lecker! Bioware schmeckt oft viel weniger süß und ist nicht so künstlich. Kann ich nur empfehlen!