Frage von robbie477, 41

Ist BIO Hackfleisch auch Freilandhaltung?

Antwort
von Agronom, 10

Es kann sein, wird aber kaum der Fall sein. Freiland bedeutet immer eine ineffiziente Mast, da die Tiere mehr Wärme verlieren und mehr Bewegung haben, brauchen sie zum Ausgleich wesentlich mehr Futter.

Bei Rindern lässt sich das besser verwirklichen, da man mit guten Weidesystemen relativ günstig das Futter produzieren kann, bei Schweinen muss man aber immer den kompletten Bedarf "extern" produzieren.

Antwort
von tommyflip, 15

Ich glaube das bedeutet "nur", dass die Tiere ausschließlich mit Bio-Futter gefüttert wurden...

Antwort
von Matzeee12345, 14

Nein finde es immer noch faszinierend das jeder Hauptsache Bio kauft aber keine eine Ahnung hat warum überhaupt Bio drauf steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten