gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Bio gut oder ist es egal, wo die Lebensmittel herkommen?

gefragt von WeltraumhippeWeltraumhippe am 13.05.2009 um 22:55 Uhr

Ist Bio gleich Bio?

Oder ist es im Biosupermarkt mehr Bio als bei den Discountern und im Bauernhofladen mehr Bio als im Reformhaus?

Legt Ihr Wert auf Bio oder ist es Euch egal, wo die Lebensmittel herkommen, die Ihr konsumiert?

Schmeckt Bio besser?

Wie ist es bei Fleisch?

Macht Ihr einen Unterschied von Gemüse und Fleisch?

Wie handhabt Ihr es bei Euren täglichen Einkäufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lebensmittel x 3.060 Bio x 723 Öko x 93

anonym
beantwortet von Paula1234 am 13. Mai 2009 22:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bio beim Bauern ist fast unbezahlbar ... ich kaufe am liebsten aus der Region. Also Gemüse, wenn es hier geerntet wird ... und nicht schon im April Erdbeeren aus Spanien oder noch weiter weg (als Beispiel)

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 13. Mai 2009 22:56
1x

wirkliches Bio bekommt man (meine Meinung) nur von dem Bauern, den man kennt. Ich kaufe oft Bio, der Geschmack ist absolut anders.

anonym
beantwortet von alsterwasser111 am 23. November 2009 12:06
0x

Ich lasse mich von dieser Bio-Lüge nicht verarschen. Bio ist "in" und das wird gnadenlos ausgenutzt. Ich bin bald 60 und bin nicht von Lebensmitteln "vergiftet". Nicht mit mir!

anonym
beantwortet von Redonna am 24. Juni 2009 02:26
0x

das sind ja eine Menge Fragen. Also zertifizierte Lebensmittel (EU-Siegel) haben grundsätzlich keine Konservierungsstoffe. Wenn einem dann auch noch wichtig ist, wo die Lebensmittel herkommen, sollte man in einen Naturkostenladen gehen, da sind fast alle Waren zurückzuverfolgen. Wenn man auf den Geldbeutel achten muß, und die Angebote nicht ausreichen um zu sparen kann man auch zum Diskounter. Aber eine umfassende Beratung bekommt man dort nicht.

ZweiMeter
beantwortet von ZweiMeter am 13. Mai 2009 22:59
0x

Ich denke mal das die unterschiede nicht soviel wert sind wie die preisunterschiede zwischen normalen artikeln und bio artikeln!

anonym
beantwortet von opium1mtk am 13. Mai 2009 22:59
0x

http://tippscom.de/ernaehrung.php

da steht alles was du wissen musst.

Bio ist schon gesünder. Geschmack besser - Kontrollierter Anbau = weniger Schadstoffe.

Obwohl das in Deutschland mit den Lebensmitteln eh sehr eng gesehen wird, deshalb werden dich nicht Bio Produkte nicht umbringen ;)

tauben
beantwortet von tauben am 13. Mai 2009 22:58
0x

ob es wirdlich bio ist das weiß kein mensch

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 13. Mai 2009 22:57
0x

wenn ich bio im ökoladen kaufe, kommt das meinen ansprüchen näher. leider kann ich mir das nicht für alles leisten. bio im "normalen" laden beruhigt mein gewissen wenigstens zu einem teil. ist mein kompromiss, den ich mir leisten kann

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 13. Mai 2009 22:57
0x

Bio ist in erster Linie eine Bezeichnung, die gut klingt und suggerieren soll, daß man mit gutem Gewissen mehr für etwas ausgibt, als für etwas, das genausogut ist, aber eben nicht diesen Namen trägt.

switchy66
beantwortet von switchy66 am 13. Mai 2009 22:57
0x

Ich find es sehr teuer. Geh lieber in den Supermarkt, da ist es genauso gut.

anonym
beantwortet von maddermarvin am 13. Mai 2009 22:56
0x

achte lieber auf die siegel selbst , zum beispiel der blaue engel ist eigentlich ziemlich beschissen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.