Frage von hfhxg, 81

Ist Bill Gates wirklich für Ubuntu in Entwicklungsländern?

Hab Grad das gefunden: https://m.facebook.com/BillGates/photos/a.10150331291841961.334784.216311481960/...

Das ist doch Ubuntu? Ist Bill Gates für Ubuntu in Entwicklungsländern?

Antwort
von Limearts, 53

Nur weil ein Foto zur Untermalung des Artikels ein entsprechendes Betriebssystem zeigt, wird sofort eine Mutmaßung vorgenommen ohne dass dahingehend auch nur ein einziges Wort gefallen wäre? Was für eine schöne Verschwörungstheorie.

Anhand dessen muss ich aus deinem Tippfehler mutmaßen dass Du eine tiefsitzende Abneigung gegen den Namen Bill besitzt und es daher vorziehst Menschen mit diesem Namen in aller Öffentlichkeit zu verunglimpflichen. ;)

Faktisch bezieht sich sowohl die Aussage als auch die Projektdarstellung nur auf das Vorhaben durch Online-Bildung den Wissensstand und damit die Förderung in ärmeren Ländern langfristig stützen zu wollen.

Das Vorschaubild ist sicher nicht aus strategischen Marketinggründen gewählt worden, sondern weil es passt oder das gerade am schnellsten greifbare war.

Dabei würde es unabhängig vom Artikel Sinn machen auf kostenlose Linuxdistributionen zu setzen. Denn Geld verdienen indem man Entwicklungsförderung Softwarelizenzen verkauft funktioniert eher nicht.

Und auch wenn das jetzt manches Weltbild zerstören mag, Bill Gates und andere große Namen verpfänden sich nicht mit Leib und Seele ihrem eigenen Produkt. Wenn Sie Chancen für mögliche Vorteile sahen waren Mitbewerber schon immer wichtige Kooperationspartner. Nicht erst seit Bill und Andere aus ihren Firmen draussen sind um sich anderen Projekten zu widmen.


Antwort
von Linuxhase, 22

Hallo

Ist Bill Gates für Ubuntu in Entwicklungsländern?

Nein, er befindet sich zur Zeit auf der ISS um das brandneue Winlux (vorläufiger Projekname MSLinux)¹

http://www.mslinux.org

Das sich Bill Gates auch schon in seiner aktiven Zeit bei Microsoft immer wieder mit GNU/Linux beschäftigt hat ist auch kein Geheimnis. Ob er auch mit Ubuntu Erfahrungen gemacht hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Ein Anflug von Humor :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community