Ist Billiger unbedingt schlechter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man nicht generell sagen. Manchmal ist nur das "Schild" mit der Marke drauf der grund warum etwas viel teurer ist.

Es gibt auch noch Kriterien die eigentlich wichtiger sind, wie "billig" oder "teuer".

Ich habe mir gestern, zum Beispiel, ein sau teures Heisluftgebläse, von Bosch zugelegt ...  kostet mich (alle Rabatte abgezogen) so ca 81 Euro ... bei einem Discounter könnte ich, zur Zeit, ein Heisluftgebläse zu ca 15 Euro kaufen gehen ... das Gerät von Bosch ist, garantiert, so ca 30% besser, wie das billig Ding vom Discounter und es wird auch doppelt so lange halten.  Ich könnte mir nun sagen ... für den Preis von dem Bosch Gerät bekomme ich beim Discounter mehr als 5 Heisluftgebläse. Und wenn die dann auch nur halb solange "leben" werden, wie das Ding von Bosch ... habe ich immer noch sehr viel Geld gespart. Jetzt kosten mich die 2 Stunden, die ich dieses Heisluftgebläse in der Zukunft benützen werde, gut 40 Euro die Stunde ... statt 7.50 die Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Billig != schlecht.

Die Arbeitskosten sind vllt billiger gewesen. Solange das Material etwa dem Original entspricht, ist alles gut.

Siehe Aldi, Lidl etc. 

Billiger und gut oder gar besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?