oder ist das eher ungesund? häufig habe ich nämlich gerade nach dem sport das verlangen nach einem kühlen bier.

Für mich sind Wasser,Säfte und Tee Durstlöscher. Alkoholische Getränke sind Genussmittel.

Mir haben zwei wirklich sportliche Leute (Ironman-Teilnehmer) mal verraten, daß ein Bierchen nach dem Sport besser ist als diese hochgepriesenen isotonischen Sportdrinks, weil da alles drin ist, was der Körper braucht!

Ich habe mal gehört, dass Vitaschmalz nach dem Sport eine gute Möglichkeit sei, seine Reserven wieder aufzufüllen. Aber der Kasten Bier nach dem Fußballspiel ist nur die Motivation einiger Herren-Mannschaften überhaupt mal den Ball zu bewegen.
krauthexe am 24. April 2008 13:27 DH
Bier ist mit Sicherheit kein gesunder Durstlöscher und zumal schon garnicht nach dem Sport.

Völlig ungesund! Am besten Mineralwasser oder zuckerlosen Tee!
Alkoholfreies Bier ist OK, da es wie normales Bier Kohlenhydrate und Mineralstoffe enthält. Empfehlenswert ist jedoch eher Mineralwasser. Wenn dich aber der Bierdurst packt, ist ein Bier nat. auch OK.
ich würde dir kein bier empfehlen, lieber normales wasser ( nicht zu kalt) oder tees.

Danke Maienblume. Die Dosis macht's. Ein schönes kühles Bier nach dem Sport ist einfach super. Eins!!! Da können mir die ganzen Gesundheitsapostel mit ihrem Wasser mal den Buckel runterrutschen. (Auch wenn ich jetzt viel Kritik ernte)
Maienblume am 24. April 2008 13:56 Bitteschön, Eveline! Wie Du es sagst: die Dosis macht´s!
Von einem ganzen Kasten war ja nie die Rede. Im Gegenteil: dieses eine Bierchen wurde ausdrücklich empfohlen und hervorgehoben als besonders wirksam, wenn man auf dem letzten Loch pfeift... also völlig ausgepowert ist.
Könnte mir außerdem vorstellen, daß das bißchen Alkohol nach hartem Training auch die Entspannung der Muskulatur fördert, und damit dem Muskelkater sogar etwas vorbeugen kann...

Eins schadet nicht, aber ein paar sollten es nicht sein. Apfelschorle ist derBeste Durstlöscher.
Ich denke das mit Apfelschorl eist eher eine Geschmacksfrage. Ist ja nicht grad wenig Zucker in dem Zeug. Siehe Etikett
moon73 am 24. April 2008 13:36 Apfelschorle soll man auch selber mischen und dann ist gegen den natürlichen Fruchzucker nichts einzuwenden, wenn du einen 100% Apfelsaft für deine Schorle nimmst.
Niklaus am 24. April 2008 13:39 Apfelschorle besteht aus Apfelsaft plus Mineralwasser. Etwas Fruchtzucker nach dem Training ist doch kein Problem.

Zur Belohnung darfst du dir ein Bier schon gönnen. Aber gegen den Durst, empfehle ich Mineralwasser.

Alkohol nach dem Sport ist immer ungesund! Da brauchste auch keinen Sport machen. Apfelschorle ist ein super Getränk nach dem Sport, oder trink Malzbier oder wenn es sein muß alkoholfreies Bier.

Besonders nach einem CL-Spiele schmeckt ein Bier besonders gut.
Mir wurde so geantwortet, vielleicht munter dich das etwas auf... http://www.gutefrage.net/frage/was-bewirkt-alkohol-nach-dem-sport
DH
Hexchen, wenn du da jetzt nicht die Lederhosen-Fraktion herausforderst...ggg.
Jajaja... die Bayern ernähren sich von Bier und Weißwurst, haben immer Trachten an, und werden böse, wenn man ihnen ihr Grundnahrungsmittel wegnimmt - gähn!
Oans, zwoa, gsuffa! TäTäääh!