2

ist bier jetzt ab 18???

Frage von ole96 ole96
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Bier ab 16 (das ist ja das schlimme) Zigaretten ab 18

Kommentar von IBenjaminFG IBenjaminFGIBenjaminFG

Warum ist das schlimm?Wenn ein 14-Jähriger Bier haben will nützen Gesetze auch nicht viel.Dann holt es eben ein Älterer.Es liegt an der Erziehung,alles zu verbieten bringt nichts.

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

die könten das alter auch auf 30 hochsetzen, wens keiner kontrolliert bzw überall trotzdem verkauft wird ( stichwort tankstelle) ist die regelung total fürn popo.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

Jugendliche sollten gar kein Alkohol kaufen dürfen...Sicherlich liegt es an der Erziehung, die kann aber auch mal ausm Ruder laufen...

Kommentar von IBenjaminFG IBenjaminFGIBenjaminFG

Was nützen Gesetze,wenn sie keiner Kontrolliert?

das ist ja das Schlimme!

• 1
    Antwort von cosch87 cosch87

bier ab 16, siehe: http://www.artikel5.de/gesetze/juschg.html#p9

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Was ? ab 18.00 Uhr oder 18% ? ....

jawoll...Bier ab 18:00 mit einem Alkoholgehalt von 18% und nachweislichen 18 Jahren...dann aber auch nur 18 Kisten laaach ;-)

Kommentar von cosch87 cosch87cosch87

ok, schon verstanden

Kommentar von cosch87 cosch87cosch87

auf was ist das denn bezogen?

• 1
    Antwort von Schnubbizecke Schnubbizecke

Also ich bekomm noch Bier, und ich bin erst 17. Kann aber auch daran liegen das ich älter aussehe.

Aber in den meisten Läden bekommt man es noch ab 16. Zumindest laut meiner Erfahrung.

• 1
    Antwort von VNKKS VNKKS

Schon seit längerem xDD So 2-3 Monaten oder soo...!!! ;) LG Verena

• 0
    Antwort von ole96 ole96

ich bekomme auch meißtens bier obwohl ich erst 14 bin!!! aber ich glaube es ist ab dem 1.8.08 ab 18 J. das is soooo lächerlich!!! 2,5%(biermix) das kann sogar n 12 jähriger trinken

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Hätte ich einen Zwölfjährigen und würde den mit Bier oder Biermixgetränken erwischen - der würde am nächsten Tag denken, ein LKW hat ihn gerammt:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.