Ist bezahlen bei Amazon, per Rechnung das selbe wie nachnahme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du per Rechnung zahlen möchtest, dann wird eine Rechnung dem Paket beigelegt und du hast eine gewisse Zeit dieser Rechnung per Überweisung zu begleichen.

Bei der Zahlung bei Nachname, musst du den Betrag direkt Bar bei der Zustellung der Sendung beim Boten bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Nachnahme kostet mehr, und der Betrag wird bei der Lieferung eingehoben

Nein wenn du per Rechnung bezahlst, liegt dem Paket eine Rechnung bei, die du dann innerhalb einer Frist bezahlen musst.

Wenn du per Nachnahme kaufst, steht der Postbote vor deiner Tür und gibt dir erst das Paket wenn du ihm das Geld gibst

Sollte das der erste Einkauf bei amazon sein, so wird das nichts mit "auf Rechnung". Diese Zahlungsart kannst Du in der Regel erst auswählen, wenn Du schon öfter was bei amazon gekauft hast.

Deine Eltern können aber ihre Daten ganz beruhigt eingeben, da passiert nichts. Ich zahle bei amazon schon seit vielen Jahren per Bankeinzug und hatte noch nie das kleinste Problem.

Vor allem ist Zahlung per Lastschrift/Bankeinzug die sicherste Zahlungsmöglichkeit. Deine Eltern können jederzeit zur Bank gehen und die Lastschrift zurückgehen lassen. Sollte bei amazon nie nötig sein.

Nachnahme gibt's NICHT bei Amazon!

Nachnahme = du bezahlt das Paket wenn du es bekommst (in Bargeld).

Per Rechnung ist das du ein Zahlungsziel von 30 Tagen hast.
Sofern nichts anderes Vereinbart wurde.

Nachnahme bezahlst du den Kurier für die Ware (Bar oder Ec ) also bei Anlieferung der Ware

Kommentar von ZoneDestruction
31.03.2016, 18:45

Danke für die Antwort,und weißt du wie genau ich per Nachnahme bei Amazon bestellen kann?

0
Kommentar von Dimata
31.03.2016, 18:53

Ich glaub in der Mobilen version kann man das nicjt anklicken aber müsstest in der web version ja die Zahlungsart ändern können wenn du auf Bezahlen gehst

0
Kommentar von Rubezahl2000
31.03.2016, 19:15

Bei Amazon müssen Rechnungen SOFORT nach Erhalt der Ware bezahlt werden!

Nachnahme ist bei Amazon NICHT möglich!

1

Rechnung: Du überweißt vorher

Nachnahme: Du hibst das Geld dem Postboten. (Soweit ich weiß).

Kommentar von Dimata
31.03.2016, 18:37

Vorkasse ist das du vorher Bezahlst. Bei rechnung bekommst du die Rechnung mit der Ware und musst dann bei dem vereinbarten Zahlungsziel bleiben und rechtzeitig bezahlen.

0
Kommentar von AssassineConnor
31.03.2016, 18:38

@Dimata ah okay danke :)

0
Kommentar von AssassineConnor
31.03.2016, 21:21

Rubezahl2000 bin auch nur auf die Begriffe eingegangen...

0

Was möchtest Du wissen?