Frage von mannoman789, 60

Ist Bewegung nach oder während eines Bänderrisses empfehlenswert?

Hallo, also ich habe mir vor knapp 6 Wochen einen Bänderriss beim Basketball geholt und habe seitdem eine Schiene am Bein. Nun kann ich seit knapp 2 Wochen wieder normal laufen. Meine Frage wäre nun, ob ich jetzt schon wieder laufen bzw. joggen gehen sollte oder ob das eher dadurch noch schlimmer wird.

Antwort
von snus911, 38

Erstmal soft mobilisieren, du wirst merken dass sich in den 6 wochen einiges an muskulatur abgebaut hat (wenn auch nicht nach aussen hin sichtbar) taste dich langsam heran und übertreib es nicht.

Gute Besserung

Kommentar von mannoman789 ,

Okay, danke

Antwort
von deszjakovic, 36

Ich würde es sehr langsam angehen, weil die Bänder sich noch wieder stabilisieren müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community